Geänderte Icons werden nicht angezeigt

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
MarcAHoffmann
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 25, 2023 3:28 pm

Hi,

wenn ich über den Paket Wizard eine Software installiere (z.B. ein MSI) und anschließend das Icon via der rechten Maustaste an "Eigenschaften" das Icon austausche, wird dies in der Listenansicht nicht geändert. Ist das ein Bug in der 6.4.1, oder habe nur ich so komische Anzeigeeffekte (z.B. durch Grafikkartentreiber)?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Beste Grüsse
Marc Hoffmann
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

aktuell werden die Icons an den Client Commands nur im Sync-Monitor und in den Abfrageaktionen in einer Abfrage angezeigt.

cc_icons.png
cc_icons.png (23.68 KiB) 5027 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
MarcAHoffmann
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 25, 2023 3:28 pm

Hallo Herr Wahl,

besten Dank für die rasche Rückmeldung! :)
Es wäre auf Dauer bestimmt von Vorteil, wenn optisch die Software-Pakete mit dem Icon angezeigt werden würden, gerade wenn die Liste immer grösser wird.
Gut, Ordner helfen hier natürlich zumindest für eine bessere Struktur.

Weitere Kurze Frage (ich bin neu mit ACMP unterwegs): wie bringe ich ein freigegebenes Software-Paket in die Client Commands Liste aus Ihrem untenstehenden Screenshot in die Auswahl (z.B. neben Client Location), oder geht das nicht?

Vielen Dank!

Beste Grüsse
Marc Hoffmann
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

in den Eigenschaften eines Client Commands gibt es unter Optionen den Punkt "Im Ribbon-Tab 'Abfrageaktionen' anzeigen".

Bezüglich der Icons haben wir den Verbesserungsvorschlag ACMP-32168 um diese auch an anderen Stellen zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten