Managed Software Firefox config und ausrollen

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
C0815Coder
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 16, 2022 10:14 am

Hallo,

vielleicht kann und will mir hier jemand helfen.

Ich würde gerne eine ältere Firefox Version 97.x konfigurieren und dann hausintern flächendeckend bzw. nach Auswahl von Clients ausrollen.

leider finde ich im ACMP keine Möglichkeit den Firefox dahingehend zu konfigurieren dass er beim Ausrollen:
- eine andere Version automatisch entfernt
- Favoriten, Passwörter, alle Einstellungen und Ansichtseinstellungen des Users etc. auf die auszurollende Version übernimmt
- sich für den Anwender bis auf die Version nichts ändert

Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen und wie rolle ich dann den Firefox an eine Gruppe oder Clients durch markieren aus?

Vielen Dank.

VG
C.
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

ältere Versionen können im MSW aktuell nur verteilt werden, in dem man alle Nachfolger verweigert, erst dann wird die gewünschte ältere Version als benötigt erkannt. Das ist natürlich eine globale Einstellung und kann nicht Client- bzw Gruppenbezogen gemacht werden.

Wir haben in unserem Bugtracker dazu den Verbesserungsvorschlag ACMP-32946 aber aktuell noch keinen Zeitplan wann dies umgesetzt wird.

Einstellungen sollten beim Firefox eigentlich übernommen werden, sofern sich die Version (ESR / Stable,..) oder Architektur (32 / 64Bit) nicht ändert.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten