OS Installer Fehler

Alle Fragen rund um das Rollout von Betriebssystemen
Antworten
acmpUser
Beiträge: 45
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:28 am

Ich habe hier ein Lenovo Yoga 14s und habe ein Problem bei der Installation

Das Gerät hat keine eigene Netzwerkkarte und wird über einen Lenovo USB-C LAN Adapter ans Netzwerk angeschlossen. Das Gerät steht auf MAC PassTrough.
Nach dem PXE Start läuft die Installation nur soweit durch, bis eine Fehlermeldung "Error while downloadinh OSinstaller" erscheint. Nach Recherche habe ich die
bekannten Tips umgesetzt. Den Treiber vom Hersteller wurde in das PE Bootimage eingebunden. Alle Bemühungen vergebens.

Ich benötige Hilfestellung bei der weiteren Vorgehensweise. Supportvertrag ist vorhanden
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

mit der Tastenkombination Shift+F10 (bzw FN+Shift+F10) kann eine cmd geöffnet werden. Eventuell muss man erst den Fokus von der Fehlermeldung nehmen und einmal in den Hintergrund reinklicken.

In der cmd kann man dann einmal prüfen ob eine Netzwerkverbindung vorhanden ist (ipconfig). Mit Notepad kann man auch einmal die Datei x:\settings.ini öffnen und den Wert vom SERVERNAME kopieren und per ping bzw nskookup schauen ob der Name des ACMP Servers auflösbar ist bzw erreicht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten