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Client - Kommunikation mit Gateway-Service nicht OK

Verfasst: Do Jan 13, 2022 2:15 pm
von LB_Muenchen
Hallo zusammen,

wir haben heute das ACMP-Gateway als DMZ-Dienst veröffentlicht.

Die Kommunikation funktioniert. Ich kann an einem Client im Internet im Kiosk z.B. eine Applikation auswählen und die Installation ausführen.
Versuche ich jedoch aus ACMP heraus dem Client ein ClientCommand zuzuordnen, findet sich dann im Log die Nachricht:

"Could not connect to client: A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond"

Siehe hierzu auch der Screenshot (da ist beides mal dahinter das gleiche ClientCOmmand.

Hat hier jemand eine Idee für mich ?

Besten Dank und Grüße aus München

Re: Client - Kommunikation mit Gateway-Service nicht OK

Verfasst: Do Jan 13, 2022 2:27 pm
von Dennis Koch
Hallo,

dies ist ein "normales" Verhalten da der Rechner vermutlich die IP vom Gateway hinterlegt hat und der ACMP Server diesen nicht erreichen kann.
Um den Zeitraum zwischen Push und Ausführung eines CCs zu verringern kann der Job Scannerintervall verkürzt werden. Hier fragt dann der Agent den Server nach anstehenden Jobs an.