Seite 1 von 1

Dateipfad Abfragen

Verfasst: Mo Jan 10, 2022 11:07 am
von Prekuz
Hallo zusammen,

wir möchten gerne bei allen Clients Abfragen ob ein bestimmter Pfad vorhanden ist. Hier als Beispiel "C:\Windows"

Leider funktioniert das nicht, wenn der Filter auf Dateipfad gesetzt ist. Auch mit anderen Kombinationen klappt es leider nicht, wir erhalten kein Ergebniss.

Siehe Bilder

Kann uns hier jemand helfen?

Re: Dateipfad Abfragen

Verfasst: Mo Jan 10, 2022 5:30 pm
von Dennis Koch
Hallo,

gibt es denn Clients wo in den ClientDetails unter installierte Software der Pfad C:\Windows enthalten ist?
Im Standard scannt der Dateiscanner das %Windir% Verzeichnis nicht mit. Ggf. muss dies in den Einstellungen\ACMP Agent\Agent Task erst noch aktiviert werden.

Re: Dateipfad Abfragen

Verfasst: Mo Jan 10, 2022 5:38 pm
von twahl
Hallo,

die Werte kommen vom Dateiscanner, dieser muss eventuell noch in den Agentenplaner Vorlagen aktiviert werden und Vorsicht, der erzeugt relativ viele Daten in der DB.
Da im Pfad Dateinamen enthalten sind muss der Filter außerdem wahrscheinlich auf ähnlich C:\Windows\% gesetzt werden.

Re: Dateipfad Abfragen

Verfasst: Mi Jan 12, 2022 8:13 am
von Prekuz
twahl hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 5:38 pm Hallo,

die Werte kommen vom Dateiscanner, dieser muss eventuell noch in den Agentenplaner Vorlagen aktiviert werden und Vorsicht, der erzeugt relativ viele Daten in der DB.
Da im Pfad Dateinamen enthalten sind muss der Filter außerdem wahrscheinlich auf ähnlich C:\Windows\% gesetzt werden.
Danke das war es