Fortschrittanzeige - Ausführung bei Anmeldung

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Hallo

Bei der Ausführung eines oder mehrerer Commands mit dem Trigger "Beim Herunterfahren" wird dem Benutzer ein Fenster mit dem Fortschritt angezeigt, welche Jobs bereits ausgeführt wurden, gerade laufen und noch ausstehend sind. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Fenster auch bei der Ausführung "Bei Benutzeranmeldung" anzuzeigen?
pennewiss
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mär 11, 2019 6:03 pm

Das würden wir uns auch wünschen.
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

das Shutdown Dialog Fenster verwendet für die Auflistung und den Status der Jobs die Informationen die auch bei der JobQueueView sichtbar sind.
Man könnte also in einem Client Command welches dann relativ am Anfang läuft bzw in dem Client Command welches bei Benutzeranmeldung läuft die JobQueueView für den Benutzer starten (und nicht auf den Prozess warten): C:\Program Files (x86)\ACMPClient\JobQueueView.exe als Benutzer ausführen.
Es gibt darin nur nicht die Möglichkeit die Ausführung vor Beginn abzubrechen und der Dialog muss manuell geschlossen werden, nach der Ausführung der Jobs.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Danke für die Rückmeldung. Ich habe dies mit der Ausführung über Container getestet und festgestellt, dass die Reihenfolge bzw. Priorität bei Verwendung von Client Commands und Managed Software nicht wie erwartet funktioniert. Es scheint als würden die MSW Pakete immer vor den Client Commands ausgeführt, unabhängig von der Priorität.

Container:
1.png
1.png (6.36 KiB) 1593 mal betrachtet
Joblog:
2.png
2.png (9.24 KiB) 1593 mal betrachtet

Meine Vermutung war nun, dass ich die Prioritäten falsch verstanden habe (Prio 1 wird als letztes ausgeführt nicht als erstes), aber auch in dieser Konfiguration werden die MSW zuerst ausgeführt:
4.png
4.png (7.5 KiB) 1593 mal betrachtet
3.png
3.png (10.83 KiB) 1593 mal betrachtet

Müsste hier die Ausführungsreihenfolge nicht wie im Container konfiguriert sein?
Antworten