Hilfestellung - Regeln/ Ereignisse

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

Hallo zusammen.

Ich komme nicht wirklich auf das gewünschte Ergebnis bei "Ticket kommentiert, sichtbar im Self Service".

Ich will 2 Regeln erstellen.

1.Regel
Wenn das Ticket vom Kunden auf der Webseite (Self Service) kommentiert wird sollte der zugewiesene Ticket Bearbeiter mit der Aktion "Versende interne Vorlage "Ticket kommentieren" per E-Mail an 'Aktueller Bearbeiter'." eine E-Mail bekommen.

2.Regel
Wenn das Ticket vom Bearbeiter im Helpdesk (Webseite oder ACMP Console) mit dem Häkchen "Im Self Service sichtbar" kommentiert wird sollte der Ticket Ersteller mit der Aktion "Versende interne Vorlage "Ticket kommentieren" per E-Mail an 'Ersteller des Tickets'." eine E-Mail bekommen.

Zwei für mich eigentlich selbstverständliche Funktionen die ich nicht außergewöhnlich komplex finde.

Allerdings komme ich bei den 2 Regeln mit den Bedingungen nicht klar wie ich es sauber darauf filtern kann.

Meines Erachtens müsste es bei den Bedienungen bei "Letzter Kommentarersteller" die Option geben "Ist Ticket Ersteller" oder "Ist Ticket Bearbeiter / Gruppe".

Denke ich hier einfach zu kompliziert???

Danke jedenfalls schon mal.
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

ob ein Kommentarersteller, der Bearbeiter oder Ersteller des Tickets ist, wurde schon häufiger gewünscht, ist aber aktuell noch nicht umsetzbar.
Wir haben dazu in unserem Bugtracker das Ticket mit der ID ACMP-5799.
Es ist nur möglich die Regel so zu konfigurieren, dass die Nachricht in jedem Fall verschickt wird und dann eventuell überflüssig ist für den Kommentarersteller.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten