CAWUM Container Reboot Agent

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
hdreg
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 20, 2021 9:44 am

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur RebootOptionDialogApp.exe des ACMPClient:
1. Ich habe gelsen das man den Client mit eigen Logos ausstatten kann. Ist es dazu netwendig die entsprechenden Grafikdateien manuell auf jeden Clientrechner in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren, oder gibt es eine Möglichkeit dies zentral (installatinsquelle) bereitzustellen ?

2. Wenn bein Einspielen von Windows Updates eine Reboot notwendig ist wird diese Programm gestartet. Lässt sich sich das Neustart-Verhalten konfigurieren? Wie verhät sich das Programm wenn der Benutzer auf ablehnen klickt und nicht neu startet ?

MfG
Dan
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

die Grafiken müssen manuell, über GPO oder z.B. über ein Client Command (Desktop Automation Lizenz benötigt) auf den Client übertragen werden.
Details zu den Dateinamen und Größen gibt es im Handbuch ( F1 in der ACMP Console drücken ) unter dem Stichwort "Neustart-Dialog".

Aktuell lässt sich das Verhalten nicht konfigurieren. Der Dialog wird einmalig angezeigt (sofern für den Job über die Windows Update Collection aktiv), wird der Neustart abgelehnt, gibt es keine weiteren Nachfragen und der Job bleibt auf "Warte auf Neustart", bis der Computer neustartet.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
saschier
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 20, 2021 12:20 pm

Hallo,

kann man Abfragen welche Clients im Status "Warten auf Neustart" sind? Ich habe dazu nichts gefunden.

Der Filter Client benötigt Neustart, wird dadurch nicht aktiviert.


Gruß,
Stephan Schier
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

durch die Windows Update Collection die noch nicht abgeschlossen ist und den Status "Warten auf Neustart" zeigt, müsste das Feld "Benötigt Neustart" bei den Clients auf Ja gesetzt werden.
Erst bei einen Neustart und den Abschluss einer solchen WU Collection wird der Status zurückgesetz.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten