Seite 1 von 1

Timeout definieren für die Ausführung von Client Commands und MSW

Verfasst: Mi Jul 14, 2021 4:46 pm
von Technf
Guten Tag

Ist geplant, eine Timeout Funktion für Client Commands und MSW zu implementieren? Wir haben immer wieder Jobs welche aus verschiedenen Gründen im status "laufend" bleiben (Fehler im Command, User macht hard-reset oder entfernt sich aus dem Netzwerk während der Ausführung). Es bleibt dann jeweils nur die Möglichkeit, diese Ausführungen über den Jobmonitor manuell zu löschen. Es wäre optimal wenn Global ein Timeout definiert werden könnte, nach welchem die Jobs auf abgebrochen oder fehlgeschlagen wechseln.

Danke

Re: Timeout definieren für die Ausführung von Client Commands und MSW

Verfasst: Do Jul 15, 2021 7:52 am
von Dennis Koch
Hallo,

für die Zukunft ist es angedacht den Job Status von solchen Jobs auch korrekt zu ermitteln. Hier müsste dann nachdem sich der Agent wieder meldet den Status entsprechend aktualisieren.
Wann dies in das Produkt kommt kann man allerdings noch nicht sagen.

Re: Timeout definieren für die Ausführung von Client Commands und MSW

Verfasst: Do Jul 15, 2021 10:56 am
von Technf
Danke für die Rückmeldung, dann warten wir ab.

Re: Timeout definieren für die Ausführung von Client Commands und MSW

Verfasst: Fr Jul 16, 2021 2:44 pm
von tspunkt
+1 für die Timeout Funktion.

Was passiert denn, wenn ich den Job "laufend" aus dem Monitor entferne? Wird der dann einfach nicht weiter getrackt oder führt das zu unerwünschten Nebeneffekten? Eine Funktion alias "terminieren" wäre hier auch wünschenswert, dass man vielleicht die Historie bewahren kann, statt den Eintrag zu löschen.

Grüße
TS

Re: Timeout definieren für die Ausführung von Client Commands und MSW

Verfasst: Do Sep 02, 2021 5:15 pm
von ngottschalk
Ist leider schon etwas laenger auf der ToDo-Liste: https://acc.aagon.com/viewtopic.php?f=77&t=2307