Seite 1 von 1

CAWUM: Metadaten-Download fehlgeschlagen: Field 'Count' not found

Verfasst: Sa Mär 27, 2021 6:11 pm
von Ralf.Lueders
Danke, jetzt geht's!

Re: CAWUM: Metadaten-Download fehlgeschlagen: Field 'Count' not found

Verfasst: Mo Mär 29, 2021 8:24 am
von Dennis Koch
Hallo Ralf,

es könnte sein dass das SQL Statement in einen Timeout läuft.
Es besteht aber die Möglichkeit diesen Timeout zu erhöhen. Dies geht wie folgt:

- ACMP Server Dienst beenden
- In das Verzeichnis %ProgramData%\Aagon\ACMP\Server\Config\{<-Server-ID->}\ wechseln
- Bei beendetem ACMP Server Dienst existiert darin die Datei Config.xml ; Kopie der Datei als Sicherung anlegen
- Config.xml mit einem Texteditor bearbeiten und den Eintrag <SQLCommandTimeout> auf 300 setzen und speichern
- Danach ACMP Server Dienst wieder starten, beendet sich der Dienst sofort wieder, Config.xml Backup wiederherstellen und die startuperrors.txt im ACMP Server Verzeichnis auf Fehler prüfen

Re: CAWUM: Metadaten-Download fehlgeschlagen: Field 'Count' not found

Verfasst: Mo Mai 10, 2021 10:20 pm
von Ralf.Lueders
Leider tritt der Fehler immer noch auf, sogar mit SQLCommandTimeout auf 3000.
Gibt es eventuell die Möglichkeit, die CAWUM-SQL-Tabellen zurückzusetzen?

Re: CAWUM: Metadaten-Download fehlgeschlagen: Field 'Count' not found

Verfasst: Di Mai 11, 2021 7:42 am
von Dennis Koch
Hallo Ralf,

bitte einmal bei unserem Support melden damit man sich das genauer anschauen kann.

Re: CAWUM: Metadaten-Download fehlgeschlagen: Field 'Count' not found

Verfasst: Fr Jul 16, 2021 12:33 pm
von tspunkt
Hallo in die Runde,

Wir sind von diesem jetzt auch betroffen. Ist eine Lösung gefunden worden?

Grüße
TS

Re: CAWUM: Metadaten-Download fehlgeschlagen: Field 'Count' not found

Verfasst: Fr Jul 16, 2021 12:40 pm
von twahl
Hallo,

wenn die Schritte aus Dennis Kochs Beitrag noch nicht ausreichend sind, bitte einmal direkt an den ACMP Support wenden, eine Lösung finden wir dann zusammen.