Welche Möglichkeit habe ich nach einer fehlgeschlagenen Installation Logfiles einzulesen, bei der augenscheinlich kein Fehler im Script zu erkennen ist. Neben der
Logfunktion in der Konsole finde ich noch zahlreiche *.sil Dateien auf dem Client die sich aber nicht öffnen lassen. Wie öffnet man diese Dateien?
Logfiles
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Hallo,
im Installationsverzeichnis der ACMP Console oder des ACMP Servers gibt es die SmartInspectConsole.exe. Mit dieser können diese
Log-Dateien geöffnet werden.
C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Console\Bin\Support\Logging\SmartInspectConsole.exe
C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Server\Support\Logging\SmartInspectConsole.exe
im Installationsverzeichnis der ACMP Console oder des ACMP Servers gibt es die SmartInspectConsole.exe. Mit dieser können diese
Log-Dateien geöffnet werden.
C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Console\Bin\Support\Logging\SmartInspectConsole.exe
C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Server\Support\Logging\SmartInspectConsole.exe
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
Aagon GmbH
Hallo,
zusätzlich zu den genannten SIL Dateien gibt es eventuell noch Log Dateien von der Installationsroutine selbst.
Bei MSI Installationen kann im MSI Installieren Baustein das Log aktiviert werden oder auf dem System kann per Logging Registry Eintrag für den Windows Installer das Logging generell für MSI aktiviert werden. Bei Setup Installationen ist natürlich von der jeweiligen Anwendung abhängig ob und wie Logs erstellt werden, eventuell ist in der Dokumentation des Herstellers etwas dazu zu finden.
Häufig werden im Temp-Verzeichnis auch Logs von Setup-Routinen erstellt.
zusätzlich zu den genannten SIL Dateien gibt es eventuell noch Log Dateien von der Installationsroutine selbst.
Bei MSI Installationen kann im MSI Installieren Baustein das Log aktiviert werden oder auf dem System kann per Logging Registry Eintrag für den Windows Installer das Logging generell für MSI aktiviert werden. Bei Setup Installationen ist natürlich von der jeweiligen Anwendung abhängig ob und wie Logs erstellt werden, eventuell ist in der Dokumentation des Herstellers etwas dazu zu finden.
Häufig werden im Temp-Verzeichnis auch Logs von Setup-Routinen erstellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Tobias Wahl
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- ngottschalk
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- Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm
Check den ExitCode des Aufrufs und die Logdateien der aufgerufenen Datei (falls welche geschrieben werden/aktiviert werden koennen); Die Logfiles von ACMP selbst bringen in soeinem Fall nicht viel, die werden lediglich den Aufruf, die Umgebung und das Ergebnis beinhalten, aber nicht weiter hilfreich beim Suchen der Ursache sein.acmpUser hat geschrieben: ↑Fr Mär 12, 2021 7:56 am Welche Möglichkeit habe ich nach einer fehlgeschlagenen Installation Logfiles einzulesen, bei der augenscheinlich kein Fehler im Script zu erkennen ist. Neben der
Logfunktion in der Konsole finde ich noch zahlreiche *.sil Dateien auf dem Client die sich aber nicht öffnen lassen. Wie öffnet man diese Dateien?
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
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Zoller Inc.