ACMP - Mandanten - Firewall

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

Guten Tag.

Wollte mich vorerst mal schlau machen.
Wir haben mehrere Tochterunternehmen, die jetzt in den nächsten Jahren mehr und mehr angebunden werden.
In erster Linie würde es nur um die Helpdesk Funktion gehen, aber vorausschauend möchte ich die Volle Funktionalität abdecken können.

Mir geht es jetzt im Grunde mal zu überlegen welche Schritte hierzu notwendig wären.
  • Mandantenfähigkeit aktivieren, Tenant Group Anlegen, und die zugehörigen Mandaten erstellen
  • Unter "Netzwerke" (Angegebene Netzwerke sind lokal) die Netzwerkadresse und Netzmaske vom Tochterunternehmen zusätzlich eintragen?
  • Unter "Agent", muss ich hier bei den "Globalen Account verwenden" einen User mit Administrativen Rechten vom Tochterunternehmen hinzufügen?
  • Unter "Agenteninstallation" > Konfiguration: Muss ich hier einen neuen IP-Bereich mit den Netzwerk des Tochterunternehmens hinzufügen?
Firewall technisch
  • Es gibt im Allgemeinen eine Site-to-Site VPN Verbindung, sowie einen funktionierenden DomainTrust (Bi-Directional)
  • Welche Ports & Protokolle werden hier Bi-Directional benötigt die ich auf der Firewall Freigeben muss?
Danke im Voraus und bitte/gerne ergänzt etwas wenn ich es vergessen haben sollte.
Lukas :D
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
Antworten