Seite 1 von 1

Firewallschutz - Nicht gefunden oder nicht konfiguriert

Verfasst: Mo Dez 07, 2020 9:44 am
von Gerundt
Für ein Audit wollte ich mal den Status der Windows Firewall bei unseren Clients auslesen.

ACMP zeigt bei allen 425 Einträgen das die "Firewall aktiviert" ist. Das sagt aber nur, dass der Firewall-Dienst gestartet ist. Beim Domänen Firewall Status zeigt er bei 422 Einträgen "Nicht verfügbar". Sehr hilfreich! :roll:

Bekommt man es irgendwie hin, dass ACMP auch den tatsächlichen Status ausliest?

Re: Firewallschutz - Nicht gefunden oder nicht konfiguriert

Verfasst: Mi Dez 09, 2020 2:28 pm
von Dennis Koch
Hallo Tim,

bei mir werden die Werte korrekt ausgelesen. Bitte einmal im Support melden damit man mit Logs prüfen kann was da schief läuft.

Re: Firewallschutz - Nicht gefunden oder nicht konfiguriert

Verfasst: Mi Dez 09, 2020 2:48 pm
von Gerundt
Hi Dennis,

werde ich machen. Aber dann vermutlich erst im neuen Jahr, weil ich ab nächste Woche Urlaub habe. :wink:

Re: Firewallschutz - Nicht gefunden oder nicht konfiguriert

Verfasst: Mi Dez 09, 2020 3:00 pm
von Dennis Koch
Dann schonmal einen schönen Urlaub :)

Re: Firewallschutz - Nicht gefunden oder nicht konfiguriert

Verfasst: Mi Jun 29, 2022 3:58 pm
von lukas.petermann
Hallo, habt ihr hier einen Grund gefunden und das Problem lösen können oder ist der Support notwendig?

Re: Firewallschutz - Nicht gefunden oder nicht konfiguriert

Verfasst: Mi Jun 29, 2022 4:12 pm
von Gerundt
Args, der Urlaub muss gut gewesen sein. :mrgreen: Das Thema ist total durchgegangen. Ist leider immer noch so. :roll:

Re: Firewallschutz - Nicht gefunden oder nicht konfiguriert

Verfasst: Do Jun 30, 2022 11:00 am
von lukas.petermann
Hehe das war sicher ein erholsamer Urlaub :lol:

Passt dann wende ich mich mal an der Support.

Danke Trotzdem