Web Interface SSO

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
juergen
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:28 pm

Hi,
bin gerade dabei das Web Interface in gang zu setzen inkl. SSO. Leider kann ich das Programm wie in eurem Whitepaper angegeben nicht finden PasswordEncrypter.

Bild

Gibt es sonst noch was zu beachten.

Danke und Gruß Jürgen
Dateianhänge
folder.png
folder.png (12.68 KiB) 4360 mal betrachtet
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

das hört sich nach einem veralteten Whitepaper an. Im Installationsverzeichnis vom Webinterface müsste das aktuelle liegen.
Oder ist die ACMP Version noch so alt. Falls ja sollte die Exe-Datei im Serververzeichnis liegen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
juergen
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:28 pm

Das Whitepaper stammt von eurer Website. Wir haben derzeit die folgende Version im Einsatz
acmp_srv.png
acmp_srv.png (2.49 KiB) 4283 mal betrachtet
. Dann wird der zusätzliche Nutzer für das AD auch nicht mehr benötigt? Welche Browser werden für das SSO unterstützt? Wahrscheinlich nur welche von MS oder? Danke
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Ich weiß dass SSO auch mit dem Firefox möglich ist, man muss dem Firefox in seiner about:config nur sagen an welche Websites er die Anmeldedaten überhaupt schicken darf. Ich meine der Eintrag dazu heißt network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris
Dies wird bestimmt auch bei Chrome (basierten Browsern) möglich sein, ich hab dazu nur keine Praxis Erfahrung.
juergen
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:28 pm

Danke für die Info. Ich bin fleißig am testen. Mir ist nur aufgefallen wenn ich das SSO verwende dann ist der Button für "Neues Ticket" ausgegraut. Beim Mouseover wird mir angezeigt das ich nicht die nötigen Rechte habe. Wenn ich mich dann aber Abmelde und wieder mit Benutername und Passwort anmelde ist dieser aktiv. Hab ich an einem Punkt etwas übersehen?
"
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Ggf. wurde hier in einem Browser in verschiedenen Tabs das Helpdesk und Self-Service aufgerufen. Am besten unterschiedliche Browser beim testen nutzen oder den Browser neustarten beim Wechsel der Seiten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
juergen
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:28 pm

Danke, mittlerweile funktioniert auch das. Die Auswahl der Kategorien wird nun auch endlich Angezeigt.
Antworten