Agenteninstallation

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
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j.tippmann
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mär 07, 2018 1:19 pm

Hallo zusammen,
ich kann auf Clients auf denen die neueste Version von Windows 10 (20H2) installiert ist den Agent nicht von der ACMP Managementkonsole aus installieren. Im Log erscheint die Meldung "System Error. Code: 5.
Zugriff verweigert".
  • Netzwerkerkennung ist eingeschaltet
  • DEP ist ausgeschaltet
  • Firewall im Domänennetzwerk ist ausgeschaltet
  • Zugriff auf \\clientip\admin$ ist kein Problem, dort befindet sich auch der Ordner ACMPClientSetup. Der Inhalt des Ordners ist folgender:
C:\Users\Administrator> dir \\10.100.100.179\admin$\ACMPClientSetup /s

Volume in Laufwerk \\10.100.100.179\admin$: hat keine Bezeichnung.
Volumeseriennummer: A0B8-3CCA

Verzeichnis von \\10.100.100.179\admin$\ACMPClientSetup

11.11.2020 09:34 <DIR> .
11.11.2020 09:34 <DIR> ..
20.03.2020 11:33 3.025.584 ACMPClientInstallSvc.exe
11.11.2020 09:34 <DIR> Client
1 Datei(en), 3.025.584 Bytes

Verzeichnis von \\10.100.100.179\admin$\ACMPClientSetup\Client

11.11.2020 09:34 <DIR> .
11.11.2020 09:34 <DIR> ..
0 Datei(en), 0 Bytes

Anzahl der angezeigten Dateien:
1 Datei(en), 3.025.584 Bytes
5 Verzeichnis(se), 223.906.271.232 Bytes frei


Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Tippmann
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Jürgen,

einmal den Ordner ACMPClientSetup löschen und DOACMPCLTINST unter %temp% vom Account welcher zum Push genutzt wurde.
Ggf auch prüfen ob eine ACMPClientService.exe oder Launcher.exe läuft und diese beenden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
j.tippmann
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mär 07, 2018 1:19 pm

Hallo Dennis,
im %temp% ist das Verzeichnis DOACMPCLTINST nicht vorhanden, die beiden EXE laufen nicht, das Verzeichnis ACMPClientSetup habe ich gelöscht und anschließend die Agenteninstallation abgebrochen und neu gestartet, gleiches Ergebnis. Ich bin am PC selbst per RDP mit dem Benutzer Administrator aus der Domäne angemeldet.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Evtl mal auf dem System suchen ob es in einem Userprofil vorhanden ist.
Ansonsten könnte man noch folgendes probieren: https://www.tecchannel.de/a/administrat ... en,3278033
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
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