Hallo,
ich finde leider nicht heraus wie ich die Daten aus mehreren Abfragen in einem Report unterbringe.
Geht es?
Ich möchte vermeiden für zusammenhängende Informationen zu Office Installationen in mehreren Mails zu verschicken.
Gruß
Stefan
Daten aus mehrere Abfragen in einem Report
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Hallo Stefan,
es besteht die Möglichkeit SQL Abfragen zu erstellen womit das gewünschte möglich sein sollte.
Hierzu bei der Erstellung vom Report "Neue Abfrage erzeugen" und dann die Checkbox für "Erweiterte Abfrage erzeugen" auswählen.
es besteht die Möglichkeit SQL Abfragen zu erstellen womit das gewünschte möglich sein sollte.
Hierzu bei der Erstellung vom Report "Neue Abfrage erzeugen" und dann die Checkbox für "Erweiterte Abfrage erzeugen" auswählen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
Aagon GmbH
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- Beiträge: 19
- Registriert: Mi Mai 15, 2019 1:10 pm
Es handelt sich um drei Abfragen. Bei diesen Liste ich die Office Installationen auf:
- alle
- Filter nach bestimmten Container Schulen
- Filter nach bestimmten Containern Museum,Büchereien
Die Ergebnisse der einzelnen Abfragen sind gleich. Nur die Anzahl der Installationen unterscheiden sich.
Die Gruppierten Office Produkte werden mit Anzahl ausgegeben.
Beispiel einer Abfrage: Interessant wäre wie ich drei dieser Datasets in FastReport in einem Report anzeigen kann.
- alle
- Filter nach bestimmten Container Schulen
- Filter nach bestimmten Containern Museum,Büchereien
Die Ergebnisse der einzelnen Abfragen sind gleich. Nur die Anzahl der Installationen unterscheiden sich.
Die Gruppierten Office Produkte werden mit Anzahl ausgegeben.
Beispiel einer Abfrage: Interessant wäre wie ich drei dieser Datasets in FastReport in einem Report anzeigen kann.
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- Beiträge: 501
- Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm
Ah ok. Die Filterung würde man in diesem Fall über den Code Anteil durchführen.
Im Anhang habe ich einen Beispielreport angehangen welcher Software eines Clients ohne die Updates anzeigt.
In deinem Report musst du dann einfach 3x das entsprechende Datenband einfügen und dann über den Code entsprechend Filtern.
Im Anhang habe ich einen Beispielreport angehangen welcher Software eines Clients ohne die Updates anzeigt.
In deinem Report musst du dann einfach 3x das entsprechende Datenband einfügen und dann über den Code entsprechend Filtern.
- Dateianhänge
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- Software eines Clients ohne Updates.rex4
- (10.98 KiB) 237-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
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Hallo,
vielen Dank für das Beispiel.
Leider fehlt mir das Know-How beim Coden. Ich versuche mein Glück
Das schreit nach ner Weiterbildung
Gruß
vielen Dank für das Beispiel.
Leider fehlt mir das Know-How beim Coden. Ich versuche mein Glück
Das schreit nach ner Weiterbildung
Gruß
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- Beiträge: 19
- Registriert: Mi Mai 15, 2019 1:10 pm
Hallo,
ich habe es mittlerweile hinbekommen.
Der Knackpunkt war bei mir ein weiteres Datanband mit der gleichen Datenbasis aber anderem Filter per Code hinzuzufügen. Die Sichtbarkeit der ungewünschten Zeilen wird auf False gesetzt.
//Datenband Gesamtansicht Std
void MasterDataGesamtStdOnBeforePrint(TfrxComponent Sender)
{
MasterDataGesamtStd.Visible = False;
if (<Main Data."Lizenz"> == "Gesamt"){
if ((<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2010") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2016") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2003") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2019 - de-de")){
MasterDataGesamtStd.Visible = True;
}
}
else{
MasterDataGesamtStd.Visible = False;
}
}
//Datenband Gesamtansicht Prof
void MasterDataGesamtProfOnBeforePrint(TfrxComponent Sender)
{
MasterDataGesamtProf.Visible = False;
if (<Main Data."Lizenz"> == "Gesamt"){
if ((<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional Plus 2010") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional Plus 2016") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional Edition 2003") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional 2019 - de-de")){
MasterDataGesamtProf.Visible = True;
}
}
else{
MasterDataGesamtProf.Visible = False;
}
}
Gruß
ich habe es mittlerweile hinbekommen.
Der Knackpunkt war bei mir ein weiteres Datanband mit der gleichen Datenbasis aber anderem Filter per Code hinzuzufügen. Die Sichtbarkeit der ungewünschten Zeilen wird auf False gesetzt.
//Datenband Gesamtansicht Std
void MasterDataGesamtStdOnBeforePrint(TfrxComponent Sender)
{
MasterDataGesamtStd.Visible = False;
if (<Main Data."Lizenz"> == "Gesamt"){
if ((<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2010") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2016") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2003") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Standard 2019 - de-de")){
MasterDataGesamtStd.Visible = True;
}
}
else{
MasterDataGesamtStd.Visible = False;
}
}
//Datenband Gesamtansicht Prof
void MasterDataGesamtProfOnBeforePrint(TfrxComponent Sender)
{
MasterDataGesamtProf.Visible = False;
if (<Main Data."Lizenz"> == "Gesamt"){
if ((<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional Plus 2010") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional Plus 2016") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional Edition 2003") || (<Main Data."NAME"> == "Microsoft Office Professional 2019 - de-de")){
MasterDataGesamtProf.Visible = True;
}
}
else{
MasterDataGesamtProf.Visible = False;
}
}
Gruß