OpenURL-CC und Icon-Problem

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
LHPB
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 08, 2023 8:55 am

Dennis Koch hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 3:34 pm Achso, die Seite soll auch tatsächlich geöffnet werden. Wir haben haben im Online Package Manager ein CC welches die Garantieinformation mithilfe von HTTP Get über die API von DELL ausliest. Daher hätte ich jetzt gedacht dass das gesucht wird. Sollten sich mehrere Kunden für einen eigenen Befehl um eine Internetseite zu öffnen melden, würde ich dann auch ein Verbesserungsvorschlag erstellen. Derzeit übersteigt der Aufwand aber den Nutzen.
Moin,
ich würde die Methode auch gut finden. Wir haben einige Dienste im Unternehmen, welche über Internetseiten aufgerufen werden. Z.B. Ticket System auf Sharepoint, Bewerbermanagement auf Sharepoint, QM-System, Intranet etc. wofür von meinem Chef Verknüpfungen über GPOs auf die Desktops verteilt werden und alles so ein wenig zu bombardiert. Einiger User stört das und wollte gerade grundlegend testen aus dem Kiosk eine URL im STD-Browser öffnen zu können, um auch von dort heraus Dienste, wie z.B. ein Ticket erstellen zu können oder auch auf die IT Intranetseite, Adressbuch etc. zu verweisen. Grundlegend könnte man dann ggf. alle URLs vom Desktop im Kiosk zentralisieren. Fände diese Methode gut.

Hatte es gerade selbst schon über CC und Internet>Http call bzw. get probiert. Ich hatte aber keinen Erfolg und dann hier nach ner Lösung geschaut und diesen Beitrag gefunden. Werde mal die Tipps mit PS bzw. Browser versuchen.

PS: gerade mal mit Shell Exe... probiert und es klappt. Es wird im Edge/Std Systembrowser geöffnet. Eigentlich genau wie es soll, allerdings zeigt beim Test im CC aber einen Fehler an. Macht es aktuell mehr Sinn die explorer.exe auf irgendwie msedge.exe zu ändern? Mit msedge.exe funktioniert es aber nicht. Lasse es erstmal so und habe eine Haken bei "Fehler ignorieren" gesetzt.
>> Lösung: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe statt explorer.exe & Haken entfernen bei "Fehlschlagen wenn Exit Code nich 0 ist.". Dann läuft es super.

LG
Antworten