Offline mit ACMP arbeiten

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
xhutzelx
Beiträge: 30
Registriert: Di Feb 27, 2007 1:11 pm

Folgendes sehe ich als Voraussetzung für einen erfolgreichen Export/Import an:
Beim ersten mal sollten alle Indiv.Fields auf der lokalen Machine (Notebook) aus ACMP gelöscht werden. Dann erstelle ich beim ersten mal entsprechend der Vorlage auf dem Master die Ordner. Nach dem diesmal erfolgreichen Import (nur, wenn alle Indiv.Fields gelöscht wurden) erscheinen alle von mir angelegten Felder. Diese muss ich dann einmal (wie von Ihnen voraus gesagt) auf die Ordner verteilen.

Nachteilig ist allerdings, dass SMTP geräte nur unter einem einzigen, speziell ausgewählten Client erfasst werden. Für eine übersichtliche Erfassung von Inventar mit Preisen und spätere Auswertungen bzw. Gegenüberstellungen halte ich das so eher für nachteilig. So muss ich nun nochmal neue Felder für Preise, Lieferanten etc. unter "SNMP-Geräte" erstellen (die auch andere Namen haben müssen) und kann Client-Hardware nicht zusammen mit Switchen, Druckern etc. über Abfragen darstellen.

Ich werde aber mal vorsichtshalber nochmal versuchen, Kaufdaten von Clients und SNMP-Geräten nach Lieferanten abzufragen, obwohl ich meine, das es entsprechend der Tabellenstruktur nicht funktionieren wird.

Mfg
Zuletzt geändert von xhutzelx am Mi Apr 20, 2011 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
xhutzelx
Beiträge: 30
Registriert: Di Feb 27, 2007 1:11 pm

Hallo!

Ein weiterer Nachteil ist mir bei der Inventarisierung bzgl. ACMP aufgefallen. Wir verwalten derzeit noch nicht so viele Clients, wie es beispielsweise große Unternehmen tun müssen. Aber wir werden wachsen. Angenommen wir bestellen auf einen Schlag 30 Monitore, 5 Switche und 5 Drucker, stoße ich auf folgendes Problem:
- Die Geräte werden zunächst gelagert und noch nicht angeschlossen (erst nach Bedarf). D.h., es ist während dieser Zeit erst mal überhaupt nicht möglich, diese Geräte zu inventarisieren, preislich und mit weiteren Daten zu erfassen. Allerdings bin ich mir im klaren, dass dies ein technisches Problem ist (automatische Erfassung).

Gibt es hier überhaupt noch mit ACMP Möglichkeiten ohne Geräte in einer Zwischenlösung (Excel-Tabelle) verwalten zu müssen? Wie machen das andere Firmen?

Bitte um Rückmeldung!

MfG
Zuletzt geändert von xhutzelx am Mi Apr 20, 2011 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

einer unserer Kunden macht das zum Beispiel, indem er einen PC "Lager" hat. Alle Geräte im Lager werden diesen PC zugeordnet.
Die Erfassung der Geräte wird dabei über einen Barcodeleser realisiert. Von hier aus wird auch die Neuzuordnung geregelt.
In Ihrem Fall wäre zusätzlich noch ein CC zur direkten Zuordnung am Client (dieser Monitor für diesen Client) nötig.
Hierzu wurden einige Tage Dienstleistung (können Sie selber erbringen oder bei uns einkaufen, was vermutlich auf Grund unserer Erfahrungen damit einen Zeit- und letztlich auch Kostenvorteil bringen würde) zur Erstellung der Tabellen und des Client Commands für Aufnahme der Daten benötigt.
Technisch ist das aber kein Problem ...
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
xhutzelx
Beiträge: 30
Registriert: Di Feb 27, 2007 1:11 pm

Das Prozedere ist mir noch nicht so ganz klar. Wichtiger wäre allerdings für mich zu wissen, welche Kosten ca. für diese Zusatzleistung anfallen würden. Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie bzgl. dieses Zenarios Rücksprache mit

Sven Schmitz
Sales Representative

halten würden und er mich dann über den Preis informiert.

Vielen Dank schon mal.

MfG
Zuletzt geändert von xhutzelx am Mi Apr 20, 2011 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

ich habe Herr Schmitz gebeten sich direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzten.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten