Anmeldung an ACMP Console geht nicht

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
neoman
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 24, 2007 2:40 pm

Hallo,

habe auf einen Win2000 Server mit SP4 ACMP 3.1 installiert. Ich habe die Variante mit integrierter MSDE verwendet. Die Installation verlief reibungslos. Nach einem Neustart des Servers hat ACMP seine Einstellungen vorgenommen. Nun wenn ich die Console starte und mich mit dem Benutzernamen Adminstrator und mein zuvor bei der Installation angegebenes Passwort anmelden möchte geht es nicht weiter. Es steht keine Fehlermeldung am Anmeldebildschirm.

Mit ist auch aufgefallen, egal welches Passwort ich dort eingebe, immer der selbe Effekt. Keine Fehlermeldung und es bleibt beim Anmeldebildschirm.

Alle Dienste sind gestartet. Also der ACMP Server und der MSSQLSERVER. Die ODBC- Verbindung steht auch drin unter Datenquellen.

Wieso kann ich mich nicht anmelden? Wo kann ich ansetzen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.


MfG neoman
JMLeifert

Hallo neoman,

vermutlich stimmt was mit der Verbindung zur Datenbank nicht bzw. mit der Datenbank selbst. Ich würde sie bitten uns einmal den Ordner "PatchLog" aus ihrem "ACMP" Ordner an Support@aagon.com zu schicken und zusätzlich ihre Kontaktdaten, damit wir dann direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen können.
Ich würde sie bitten weiterhin einmal nur die Console neu zu installieren, vielleicht ist damit ihnen auch schon geholfen. Sie finden die "Setup.exe" im ACMP\Clients\Console Ordner.
Haben sie denn die passenden Rechte um in die Datenbank zu schreiben ?


Mit freundlichen Gruß

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
neoman
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 24, 2007 2:40 pm

Die Konsole habe ich neu installiert. Keine Änderung.

Ein Frage noch zu der ODBC-Verbindung. Welche Authentifizierung muss gewählt werden? Die Windows oder SQL? Wenn ich die SQL wähle und als Benutzernamen sa und Passwort aggon eintrage kommt folgende Fehlermeldung:

SQLState: '28000'
SQL-Server-Fehler: 18456
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Login failed for user 'sa'

Mit der Windows-Authentifizierung ist der Verbindungstest erfolgreich, mit der SQL-Authentifizierung nicht.

Liegt das Problem an der ODBC Verbindung?

Ich habe eigentlich Admin-Rechte, jedenfalls am System selbst.


MfG neoman
JMLeifert

Hallo neoman,

Die Authentifizierung muss auf SQL stehen und "sa" ist richtig und password ist "aagon" mit doppel "a". Liegt da vielleicht ihr Fehler ?

Die ODBC Schnittstelle wurde aber nicht von ihnen erstellt sondern von der MSDE Installation selbst richtig ?

Mit freundlichen Gruß

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
neoman
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 24, 2007 2:40 pm

Ja die ODBC-Verbindung wurde automatisch angelegt. Sie war aber auf Windows-Authentifizierung gestellt, aus welchen Grund weiß ich nicht. Habe sie umgestellt. Benutzername: sa und Passwort: aagon

Leider besteht das Problem immer noch. Kann ich mir nicht erklären.



MfG neoman
pmai
Aagon Support
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 08, 2005 11:47 am

Guten Tag neoman

Könnte es sein, dass auf diesem Rechner schon ein Microsoft SQL Server installiert war, z.B. in eine Anwendung integriert ?

Da die Verbindung mit dem sa Benutzer fehlschlägt, könnte schon eine DB vorhanden sein, mit einer anderen sa passwort Kombination.
neoman
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 24, 2007 2:40 pm

Eigentlich nicht. Habe ACMP ja 2 - 3 mal installiert, weil ich dachte das sich das Problem dadurch löst. Habe bei der Deinstallation auch immer alle Verzeichnisse von MSDE und ACMP gelöscht. Aber ich überprüfe das morgen früh gleich nochmal und melde mich hier wieder im Forum.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.


MfG neoman
neoman
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 24, 2007 2:40 pm

Also ich habe das Problem gelöst, indem ich ACMP auf unseren Backup-Domänencontroller installiert habe. Warum es auf dem Primären nicht funktionierte bleibt mir ein Rätsel. Na egal.

Hab aber ein neues Problem. Bei mir zeigt es unter Client Distrubition keine Domäne an, nachdem ich sie durch testen herausgelöscht habe. Dadurch zeigt es die Clients in unseren Netzwerk nicht an. Ich möchte diese nicht alle manuell hinzufügen, da wir mehrere hundert Clients zu verwalten haben.

Wie kann ich mir diese nun automatisch scannen lassen bzw. wie bekomm ich diese in ACMP?


MfG neoman
neoman
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 24, 2007 2:40 pm

Ok habs selbst herhaus gefunden. Habe die Dienste ACMP Server und Client neu gestartet, danach waren die Domäne und die Clients wieder vorhanden.


MfG neoman
JMLeifert

Hallo neoman,

unter Plattform --> Einstellungen --> Server Einstellungen --> hier gibt es den Punkt Netzwerk scannen. Den könnten Sie heruntersetzten auf 1 Stunde oder alternativ das was sie ja auch schon gemacht haben den Server Dienst einmal neu starten, dann wird das Netzwerk neu gescannt.
Wenn sie noch weitere fragen haben stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Antworten