Client LOG n/a

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
jvoltenauer
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 31, 2011 2:15 pm

Guten Tag,
bei einem SW-Paket (Adobe8) erhalte ich immer die Meldung, dass kein Client Log verfügbar ist (n/a).

Die Installation ist aber gelaufen und die Anwendung funktioniert.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich sicherstellen, dass ein Client Log erstellt wird?

Gruß
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Hallo!

Das Log von der Ausführung des Client Commands auf dem Client wird wahrscheinlich nie oder nur im Fehlerfall gespeichert. Dazu gehen Sie in die Eigenschaften des Client Commands und setzen das erweiterte ClientLog auf Immer.

Bedenken Sie, dass diese Logs in der Datenbank gespeichert werden und dass bei tausenden Clients und hunderten Softwareinstallationnen sehr schnell sehr viele Logs bewirkt und dadurch die Datenbank u.U. schnell größer werden kann, besonders gilt es, die 4 GB Limitierung der Express Version des SQL Servers zu beachten
Dateianhänge
2011-04-20 09h37_34.png
2011-04-20 09h37_34.png (118.18 KiB) 3975 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
Antworten