Seite 1 von 1

ACK Wipe Problem

Verfasst: Di Feb 01, 2011 10:00 am
von k.unna
Hallo miteinander,

ich bin neu und beschäftige mich seit etwa einer Woche mit ACMP/ACK.
Gestern habe ich mal einen Rollouttest gestartet und... leider passiert im Schritt "Wiping disk sda" (Wipe level basic)
garnichts mehr er ist die ganze Nacht durchgelaufen und steht immernoch bei 0%.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Re: ACK Wipe Problem

Verfasst: Di Feb 01, 2011 11:13 am
von kbrotte
Hallo,
Wipe kann unter Umständen auch mehrere Tage in Anspruch nehmen.
Hierbei kommt es in der Regel auf die Geschwindigkeit der HDD an.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Rechner nicht mehr arbeitet.
Leuchtet die HDD LED noch?
Zu welchem Zweck haben Sie ein Wipe Medium erstellt „für einen Rollout ist dies normalerweise nicht notwendig“?

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Kay Brotte

Re: ACK Wipe Problem

Verfasst: Di Feb 01, 2011 2:25 pm
von k.unna
Also HDD Leuchte arbeitet noch. Ist jetzt auch nach über 24 Stunden zum nächsten schritt übergegangen.
Aber wenn das Wipen nicht nötig für einen Rollout ist werde ich das in Zukunft lassen.
Vielen Dank