VLC/Office Ausrollen

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
Fake
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 22, 2010 9:50 am

Hallo,

Ich bin neu in der Thematik um den ACMP Service und habe es geschafft den server aufzusetzen und clienten zu managen.

Ich stehe grade vor einem kleinen Problem, ich versuche ein paar Programme auf meine Clienten zu verteilen.

Beispielweise VLC Mediaplayer, die VLC-Installer.exe liegt auf dem server und wird per Download Funktion von dem Clienten heruntergeladen und per Execute Funktion ausgeführt/gestartet.

Klassische Installations- Routinen wie VLC beeinhalten dann eine reihe von klicks auf den "Weiter" Button bis die Installation abgeschlossen werden kann.

Meine frage ist nun wie Bewege ich mein Client- Command Script dazu diese "Weiter" Button Tätigkeit zu übernehmen?
Dazu vielleicht noch additional möchte ich das Windows Office Packet installieren. Auf dem Server möchte ich einen Key hinterlegen der Office dann aktiviert.

Per Client-Command möchte ich dann das auf jedem Rechner dann dieser Key bei der Office Installation in das "Key-Feld" fenster eingefügt wird.


Also 2 Probleme!

Ich bedanke mir vorab schonmal für Ihre mithilfe!

Mit Grüßen
kratz
Beiträge: 33
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:40 am

Hallo,

ACMP selbst bietet diese Möglichkeit nicht, bzw nur mit dem Addon "AutoMATE",

speziell für diese beiden Softwares muss man aber nur in die jeweiligen Dokumentationen reinschauen.

VLC: Bei VLC ruft man das silent-Setup mit %PFADZUREXE%/vlc-1.1.4-win32.exe /L=1031 /S auf, wobei "1031" der Language Code für Deutsch ist und /S für "Silent" steht

Office: Je nachdem um welche Version es sich handelt bietet Microsoft Tools an, bei Office 2003 nennt sich das "Office Custom Installation Toolkit" und ist im Office 2003 Resource Kit zu finden (Download auf der MS Homepage)

Gruß

M. Kratz
Antworten