Fehler bei der Durchsetzung der CLient-Commands?

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Fake
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 22, 2010 9:50 am

Hallo,

Ich arbeite mit der TestVersion von ACMP 3.7 auf einem Windows 2003 SP2 Server und auf 12 Clienten (Windows 7) die ich verwalten will als Projekt für meine Prüfung bei der IHK.

Die installation hat wunderbar geklappt, ich hab mich dabei an die anleitung gehalten die ich beigelegt bekommen habe.

Nun habe ich 1 der 12 clienten mit dem Server zusammen in ein Netz eingebunden das Lokal läuft, es hat wunderbar geklappt den Rechner in ACMP einzubinden und den Clienten darauf zu installieren.

Mein problem ist nun folgendes, später mal will ich eigene ClientCommands entwerfen um Software an die 12 Clienten zu enrollen.

Nun kommt mein problem, ACMP hat ja ein paar ClientCommands vordefiniert beispielweise "Rechner Runterfahren oder Neustarten". Wenn ich den Testrechner nun runterfahren will und den Befehl abgebe passiert nichts!

In den Queues wird auch die Anfrage angezeigt und ist mit "sending" als status versehen aber es passiert nichts.
Nach gewisser Zeit ändert sich der Status zu irgendwas mit "connection lost"...

Ich währe sehr dankbar für eine weiterhelfende antwort...
mheckmann

Hallo Fake,

wenn Sie in der Queue die Fehlermeldung "Connection lost....." bekommen, ist dies meist darauf zurückzuführen, dass die Firewall aktiv ist bzw. der Port 2107 des Clients nicht geöffnet ist.
Überprüfen Sie einmal, ob die Windows Firewall oder eine Firewall eines anderen Anbieters aktiv ist.
Antworten