Client wird nicht gefunden

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
reinhard75
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 20, 2006 5:51 pm

Hallo,
ich habe folgendes Problem: In unserem Netzwerk läuft mittlerweile auf allen Rechnern der acmp-Client. Dabei scheinen sich aber genau zwei Rechner gegenseitig zu blockieren, es ist also immer nur einer beim Scannen des Netzwerks sichtbar.
Firewall ausschalten habe ich schon probiert... Könnte der Fehler daran liegen, dass der eine PC ein per acronis true image erstellter Klon des anderen PCs ist? Dass die Redmonder irgendwo ganz tief was versteckt habe im Win XP?
Und wenn ja, wie kann ich das ändern?
Danke fürs helfen,
---reinhard ulke
phaun

Hallo reinhard75,

das Problem liegt daran das die Rechner gespiegelt sind und somit die gleiche SID haben.

Unter Platform -> Settings lässt sich die identifikations methode umstellen.
Wenn Sie diese von SID auf MAC stellen, sollte Ihr Problem behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Haun
reinhard75
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 20, 2006 5:51 pm

Hallo Hr. Haun,
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe folgendes probiert:
1.) am Client den ACMPclient deinstalliert, FW ist aktiv, Port ist freigeschaltet
2.) am Server die FW ausgeschaltet
3.) die Methode der Adressierung wie vorgeschlagen auf "MAC-Adresse" umgeschaltet
4.) am Client das freigegebene Verzeichnis mit der Launcher.exe gestartet, das "Puzzleteile" erscheinz in der Statusleiste
Dann ist folgendes passiert:
der Client-PC erscheint im Browse and Management-Tab nach der Abfrage "Computer Overview";
der Server-PC erscheint nicht mehr...
Haben Sie noch eine andere Idee?
Vielen Dank.
---R. Ulke
phaun

Hallo,

ist der Server der "Clon" von dem Rechner gewesen, auf welchen sie den Client neu installiert haben?
Und wurde der Server denn vorher angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Haun
reinhard75
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 20, 2006 5:51 pm

Hallo,
der Server ist ein Klon des Clients.
Wenn der betreffende Client (also das Original) ausgeschaltet ist, dann findet der Server (das Klon) sich selbst.
Wenn der Client eingeschaltet ist, dann ist nur der Client sichtbar und nicht der Server.

Mit sichtbar meine ich hier, dass die abgefragten Rechner bei einer Quey (beispielsweise die Abfrage "Computer Overview")
phaun

Hallo reinahrd75,

es liegt daran das beide Clients auf Grund der gleichen SID die gleiche StoredClientID bekommen haben.

Um das Problem zu beheben, senden sie bitte Ihre Kontaktdaten an support@aagon.com

Ein Mitarbeiter von uns wird sich anschließend bei Ihnen melden um das Problem telefonisch zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Haun
reinhard75
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 20, 2006 5:51 pm

Ja, ich werde mich denn mal melden.
Vielen Dank für den Support, auch wenns so nicht geklappt hat.
Gruss aus Ffm,
---reinhard ulke
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

wenn Sie von SID als Unterscheidungsmerkmal schon auf MAC umgestellt haben, dann einfach folgendes tun:

1. Löschen Sie beide Rechner aus der DB.
2. Pushen Sie über die Client Distribution auf beide Rechner den Client neu und setzten Sie dabei den Haken "Assign new client ID" ..

Das war's schon ...
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
reinhard75
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 20, 2006 5:51 pm

Hallo,
ich habe das Problem zusammen mit dem telefonischen Support gelöst.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Frohes Fest und guten Rutsch :-)
R. Ulke
Antworten