Seite 1 von 1

Client Distribution: System Error 1450. Systemressourcen

Verfasst: Di Mär 16, 2010 10:52 am
von IT-Thomas
Hallo allerseits,

nachdem wir einige Zeit die Grundfunktionalitäten von ACMP vorwiegend mit dem OneScanClient getestet haben,
bin ich jetzt dabei, die ACMP-Clients auf alle Rechner zu verteilen. Allerdings erhalte ich bei 80% der Rechner eine Fehlermeldung:

System Error. Code: 1450. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Bei den Clients handelt es sich um "normale" Win-XP-Bürorechner in einer W2k3-Domäne.
Es ist für mich keine Logik bzgl. Speicherausstattung, Prozessor, Servicepacks, AV, Firewall o.ä. erkennbar.
Bei der ACMP-Version habe ich letzte Woche ein Update von Version 3.6 auf 3.7 gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, trat das Problem vor dem Update noch nicht auf.

Würde mich freuen, wenn jemand eine einfache Lösung parat hat.

Gruß
Thomas

Re: Client Distribution: System Error 1450. Systemressourcen

Verfasst: Di Mär 16, 2010 1:16 pm
von tkontorzik
Hallo,
dieses Verhalten sowie die auftretende Fehlermeldung ist uns nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich für diesen speziellen Fall an unseren Support und erstellen ein Ticket indem Sie das Problem und Ihre Kontaktdaten per Mail an support@aagon.com senden.

Re: Client Distribution: System Error 1450. Systemressourcen

Verfasst: Di Mär 23, 2010 10:16 am
von IT-Thomas
Kurzer Zwischenstand.

Das Problem ist zwar noch nicht endgültig gelöst, die Ursache scheint aber mit Panda Cloud Office Protection in Zusammenhang zu stehen. Nicht mit den Panda-Services, sondern mit irgendwelchen Registryeinträgen, die von Panda gesetzt werden. Es gibt auch in anderen Bereichen interessante Phänomene diesbezgl.. Deinstallation (und nur die) hilft auf jeden Fall. Oder einfach immer wieder versuchen, irgendwann klappt die ACMP-Client-Installation dann zufällig.

Sobald ich die genaue Ursache kenne, werde ich diese hier noch posten.

Gruß Thomas