Client Distribution: System Error 1450. Systemressourcen

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
IT-Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

Hallo allerseits,

nachdem wir einige Zeit die Grundfunktionalitäten von ACMP vorwiegend mit dem OneScanClient getestet haben,
bin ich jetzt dabei, die ACMP-Clients auf alle Rechner zu verteilen. Allerdings erhalte ich bei 80% der Rechner eine Fehlermeldung:

System Error. Code: 1450. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Bei den Clients handelt es sich um "normale" Win-XP-Bürorechner in einer W2k3-Domäne.
Es ist für mich keine Logik bzgl. Speicherausstattung, Prozessor, Servicepacks, AV, Firewall o.ä. erkennbar.
Bei der ACMP-Version habe ich letzte Woche ein Update von Version 3.6 auf 3.7 gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, trat das Problem vor dem Update noch nicht auf.

Würde mich freuen, wenn jemand eine einfache Lösung parat hat.

Gruß
Thomas
tkontorzik

Hallo,
dieses Verhalten sowie die auftretende Fehlermeldung ist uns nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich für diesen speziellen Fall an unseren Support und erstellen ein Ticket indem Sie das Problem und Ihre Kontaktdaten per Mail an support@aagon.com senden.
IT-Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

Kurzer Zwischenstand.

Das Problem ist zwar noch nicht endgültig gelöst, die Ursache scheint aber mit Panda Cloud Office Protection in Zusammenhang zu stehen. Nicht mit den Panda-Services, sondern mit irgendwelchen Registryeinträgen, die von Panda gesetzt werden. Es gibt auch in anderen Bereichen interessante Phänomene diesbezgl.. Deinstallation (und nur die) hilft auf jeden Fall. Oder einfach immer wieder versuchen, irgendwann klappt die ACMP-Client-Installation dann zufällig.

Sobald ich die genaue Ursache kenne, werde ich diese hier noch posten.

Gruß Thomas
Antworten