Datei löschen nach Last File Access

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
kratz
Beiträge: 33
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:40 am

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei einem Command:

Ich möchte dass is einem Verzeichnis alle Dateien gelöscht werden deren letzter Zugriff mehr als 14 Tage zurück liegt.

Das durchlaufen mache ich mit Iterate Files, dann Get last file access und das aktuelle Datum kann ich mir mit "Get date/time" holen und am Ende ein Delete File....aber wie vergleiche ich die Daten? Ich kann bei einem Datum ja schlecht mit größer oder kleiner Operatoren arbeiten...


Hat hier jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

Danke vorab.

MfG
M. Kratz
tkontorzik

Hallo Herr Kratz,
Sie können die Differenz der Tage mit einem Delphiscript überprüfen. Hierzu habe ich Ihnen zur Verantschaulichung ein kleines Clientcommand angehängt. Dieses können Sie als Vorlage für Ihr Projekt nehmen.
Dateianhänge
FileDateDiff__{0BBAFE99-5B1A-429B-8F0A-E24FE778E2E5}.sim
(4.88 KiB) 315-mal heruntergeladen
kratz
Beiträge: 33
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:40 am

Hallo Hr Kontorzik,

leider läuft das Delphi Skript bei mir in einen Fehler, sowohl in meinem bearbeiteten, als auch im importierten Originalcommand.

Gruß,

M. Kratz
tkontorzik

Hallo Herr Kratz,

haben Sie bei dem Command "Datum/Zeit" ermitteln unter Optionen das Datumsformat mm/dd/yyyy eingestellt? Mit den Defaulteinstellung kommt das StrToDateTime im Delphiscript nicht klar.
kratz
Beiträge: 33
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:40 am

Hallo Hr Kontorzik,

ja habe ich.

Mag das Problem damit zusammenhängen dass die Funktion: Get last FileAccess mir das Datum in einem anderen Format liefert als "Get date/time"?

Die Get Date/Time Variable bekommt den Wert "03/16/2010", die LastFileAccess Variable bekommt ja den Wert "16.03.2010 09:01:46" un ich kann das Format hier nicht umstellen.

Gruß
M. kratz
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

das liegt am flaschen Datumsformat im zweiten Befehl ("Datum/Zeit ermitteln")

Dort steht unter "Optionen" im Command das Format "mm/dd/yyyy". Dieses bitte in "dd/mm/yyyy" ändern. Dann läuft das CC auch :wink:
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
kratz
Beiträge: 33
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:40 am

ha, kaum macht mans richtig funktionierts ;-)

Vielen Dank

M. Kratz
Antworten