Command Launcher Tray Icon nur für bestimmte Clients anzeige

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo,

ist es möglich das ich das Command Launcher Tray Icon nur bei bestimmten Clients mit anzeigen lasse.

Würde gerne das die NB User selbst entscheiden könne, wann Sie den Update auf das neue Office starten möchten.

Dieses würde ich gerne über das das Icon machen, finde es aber unschön das in Zukunft die Usr noch ein Icon mehr im Tray haben.

Bitte um kurze Info ob es möglich ist.

Danke.
Gruss

Heiko Michael Edler
tkontorzik

Hallo Herr Edler,

Sie können das Trayicon nur global für alle Clients unter Plattform->Einstellungen->Client Commands deaktivieren. Für Ihre Updateanzeige könnten Sie vielleicht per ClientCommand ein Desktopsymbol auf die entsprechenden NB-Clients verteilen, welche den Commandlauncher startet. Nach der erfolgreichen Installation des Updates können Sie dieses Desktopsymbol wieder löschen (entweder per zusätzlichem Command oder in dem CC welches das Update ausführt).
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo Herr Kontorzik,

vielen Dank für die Info, auch wenn Sie mich etwas traurig stimmt. Eine Selektion über einen Container und nachgelagerter Auswahl wäre die beste und meiner Meinung nach auch stimmigere Lösung gewesen.

So muss ich bei allen Clientcommands die eine Softwareverteilung beinhalten immer einen vor und nachgelagertes Event machen, oder zwei verschiedene Client Commands erstellen.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Gruss

Heiko Michael Edler
Antworten