ACMP-Client ohne Zugriff auf Net-Share installieren

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
RELTTEK
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 28, 2009 3:44 pm

Hallo!

Ich habe einen Server in einer DMZ stehen, der nun Zugriff über die ACMP-Ports hat, aber bewusst und gewollt keine Freigaben im LAN erreichen kann.
Habe nun versucht den Inhalt der Freigabe ACMP\Clients auf den Server via USB-Stick zu kopieren und zu installieren, was aber nicht funktionierte.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob es doch noch ein Problem mit den zwei Ports oder andere Schwierigkeiten gibt.

Dazu noch die Frage:
Woher weiß der Client, welcher Host im LAN der ACMP-Server ist? Es gibt im \ACMP\Clients schließlich keine ini o.ä., die ihn darauf hinweist.


Danke vorab für den Support!

Grüße
RELTTEK
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo,

wenn ich es noch richtig weiss, liegt das Setting der Client.ini für im Verzeichnis \\ACMP\ auf dem Server.

Sprich, diese Datei anpassen und schon wird bei der Clientinstallation die entsprechende IP oder Servername verwendet.
Gruss

Heiko Michael Edler
RELTTEK
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 28, 2009 3:44 pm

HMEDLER hat geschrieben:Hallo,

wenn ich es noch richtig weiss, liegt das Setting der Client.ini für im Verzeichnis \\ACMP\ auf dem Server.

Sprich, diese Datei anpassen und schon wird bei der Clientinstallation die entsprechende IP oder Servername verwendet.

Hallo!
Die ini auf dem Server ist für alle Rechner im LAN ja ok. Daher möchte ich sie eigentlich nicht ändern.
Mir geht's darum, dass ein zukünftiger Client den ACMP-Server richtig findet, wenn er die Client-Installationsdateien nur per USB-Stick o.ä. erhält und nur Zugriff via Port 2106 und 2107 hat.

Grüße
RELTTEK
JMLeifert

Hallo RELTTEK,

wenn Sie eine Installtionsdateien des Clients auf einem USB Stick kopieren möchten, dann nehmen Sie den Ordner "Client" aus der ACMP Freigabe und die Settings.ini im Ordner drüber. Die Ini und den Ordner "Client" kopieren Sie dann auf den USB Stick.
Wichtig dabei ist das die INI einen Ordner über den anderen Setupdateien liegt. Wenn Sie die INI Datei in den Ordner Client kopieren würden, dann würde er den ACMP Server nicht finden. In der INI können Sie den Namen/IP des ACMP Servers anpassen.
Antworten