ACMP-Serverdienst bremst den Rechner aus

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
mahoni
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 15, 2006 11:14 am

Hallo, hab ACMP installiert und finde die Möglichkeiten der Software echt klasse, mich stört jedoch die Tatsache das bei mir das starten des Rechners (reproduzierbar) durch den ACMP-Dienst extrem in die länge gezogen wird. Genauer bleibt der Rechner min. 2 minuten mit dem Bild
"Computereinstellungen werden übernommen..." stehen.

Gibt es dafür eine Lösung, ausser den Dienst manuell zu starten ?

danke&gruss
mahoni
pmai
Aagon Support
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 08, 2005 11:47 am

Guten Tag Mahoni

Danke für das Lob! Schön das Ihnen unsere Software gefällt :)

Zu Ihrem Problem:
Dieser Effekt kann auftreten wenn der ACMP Serverdienst keine Verbindung zur Datenbank bekommt. An dieser Stelle wirft sich die Frage auf, welche Datenbankanbindung sie benutzen und wo sich die Datenbank befindet. Ebenfalls wären weitere Informationen bzgl. des Betriebssystems und der eingesetzten Hardware hilfreich.

Generell liegt der "langsame" Start daran, dass der ACMP Serverdienst auf die Datenbank wartet/warten muss.
Einen Workaround sie ja schon selber erkannt, indem sie den Serverdienst nach dem Systemstart manuell starten.
mahoni
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 15, 2006 11:14 am

Ich nutze die "interne" Datenbank, die entsprechend auch lokal auf dem Rechner liegt. Es handelt sich um ein WinXP Pro SP2 Client.
Ist ein P4 2,8 mit 512MB Ram...

gruss
mahoni
phaun

Hallo Mahoni,

dies liegt dann wahrscheinlich am Datenbankdienst, welcher einige Zeit in Anspruch nimmt bis er gestartet ist (Das haben Datenbankserver ja so ansich :) ) Leider kann man dieses Problem sonst auch von unseres Seite nicht beheben, da es am SQL Server (MSDE) und nicht der ACMP Server liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Haun
mahoni
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 15, 2006 11:14 am

ok, trotzdem danke!

m
Antworten