Webbasiertes Helpdesk/Self Service

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Uli
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 08, 2009 9:19 am

Guten Abend,

Ich bin gerade dran das neue Webbasierte Helpdesk zu testen, aber leider habe ich ein Problem auf WS2009.

Die Dateianhang sollte alles beschreiben! Sobald ich zugreifen möchte funktioniert etwas nicht richtig, kann man da was machen? habe ich was falsches eingerichtet?

Vielen Dank
Uli
Dateianhänge
self_service.jpg
self_service.jpg (168.69 KiB) 4736 mal betrachtet
tkontorzik

Hallo Uli,

bitte prüfe, ob Du alle Schritte wie folgt bei der Installation beachtet hast:

Installation des Aagon Webinterfaces inklusive des IIS auf einem System mit
Windows XP/2003/2008


IIS- Installation
Systemsteuerung -> Add / Remove Programs
Add / Remove Windows Components
Internet Information Services (IIS) auswählen
Unter “Details” “Frontpage 2000 Server erweiterungen” zusätzlich auswählen

Installieren von ASP.NET
Für diesen Punkt ist es erforderlich, dass das .NET Framework 3.5 mit Service Pack 1 auf dem Rechner installiert ist.
Die Datei „aspnet_regiis.exe“ mit dem Parameter „-I“ ausführen. Die Datei befindet sich im Verzeichnis „%WinDir%\ Microsoft.NET\Framework\v2.x.xxxx\
Beispielaufruf:
“D:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe –I”

Installation und Konfiguration des Aagon Web Interface
Nun kann die Installation des Aagon Web Interface erfolgen. Dazu bitte die Setup.exe starten. Nach Beendigung des Wizards muss die Datei „web.config“ im „Inetpub\wwwroot\%AWI%“ Ordner bearabeitet werden.
Im Feld „ServerIP“ muss die IP-Adresse des ACMP Servers eingeben werden. (Es werden hier auch Computernamen aufgelöst).
Falls der Serverport von ACMP vom Standardwert abweicht, muss der Port im Feld „ServerPort“ angepasst werden.
Zusätzlich muss in der ACMP Console unter Plattform -> Settings -> Helpdesk die IP Adresse des ACMP Servers eintragen werden, sofern es sich nicht um den selben Rechner (127.0.0.1) handelt.

Ergänzungen zur Konfiguration auf Windows Server 2003

Im Internetinformationsdienste-Manager (zu finden unter Programme -> Verwaltung)
- Webdiensterweiterungen für Active Server Pages und ASP.NET zulassen, weil auf dem Server 2003 per Default nur statische Inhalte zugelassen sind.
- Eigenschaften des Ordners "Self-Service" aufrufen und dort auf dem Reiter "Virtuelles Verzeichnis" im Bereich Anwendungseinstellungen den Button "Erstellen" (falls noch nicht geschehen) betätigen und mit Übernehmen & Ok bestätigen.

Ergänzungen zur Konfiguration auf Windows Server 2008

Um das Webinterface installieren zu können muss in der Rolle „Web Server (IIS)“ der „Role Service“ IIS 6 Management Compatiblity“ installiert werden.
Zur richtigen Darstellung des Webinterfaces bitte im Server Manager in der Rolle „Web Server (IIS)“ den „Role Service“ Static Content installieren.
Antworten