Domänen-Clients Fehlen

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Rhuen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 12, 2009 4:19 pm

Hallo,

ich benutze seit Heute zum testen mal ACMP 3.5, es funktionierte nach der Installation auch super, es hat sofort die Domänen und Lokalen Netze gefunden, und mir die PC's aufgeliste.
Da die Firewall einstellungen momentan nicht über GPO verteilt werden, sind manche Clients etwas eigen eingestellt, somit konnte nicht bei allen ein Inventory statt finden.
Habe dann aber in den Whitepapers flogendes gefunden:
In der Firewall, TCP auf 139 hacken setzen.
Sowie port 2107 hinzufügen.

Dadurch konnte ich bei den Clients die am anfang macken machten, nun auch ein Inventory laufen lassen.

Jetzt gibt es aber noch vereinzelte PC's die seh ich garnicht in der Client Distribution.
z.b. PC-128 , er ist Online, jemand arbeitet auch daran.
Ein ping auf PC-128 geht nicht, also dachte ich das dies wohl das problem sei, bin zudem Client habe unter ICMP die eingehnende Echo nachrichten aktiviert...somit war PC-128 anpingbar, habe dann auch gleichzeitig port 2107 freigegebm, sowie unter TCP den port 139 hacken gesetzt.

Habe dann den Netzwerkscan auf 1h gestellt, habe dann nun gewartet, die stunde ist um, und PC-128 ist immernoch nicht drinne, dafür aber andere PC's die inzwischen eingeschaltet wurden.

Was könnte noch an der Firewall blocken oder sein, das ACMP den Client nicht auflisten kann unter der Domäne?Ich finde PC 128 nirgends.

Sind alles Windows Xp Prof SP2 Clients mit der Windows Firewall.

mfg
Benutzeravatar
JDoering
Beiträge: 89
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:45 pm

Hallo,

ist bei dem betreffenden Client das NetBIOS over TCP/IP aktiviert ?
Das finden Sie in den erweiterten TCP/IP Eigenschaften under dem Reiter WINS.

Finden Sie den Rechner PC-128 wenn Sie auf dem ACMP-Server im Windows-Explorer in der Netzwerkumgebung
schauen ?


Mit freundlichen Grüßen
Jens Döring
Senior IT Support Engineer

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
Rhuen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 12, 2009 4:19 pm

JDoering hat geschrieben:Hallo,

ist bei dem betreffenden Client das NetBIOS over TCP/IP aktiviert ?
Das finden Sie in den erweiterten TCP/IP Eigenschaften under dem Reiter WINS.

Finden Sie den Rechner PC-128 wenn Sie auf dem ACMP-Server im Windows-Explorer in der Netzwerkumgebung
schauen ?


Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

bei dem betreffenden Clients steht der besagte punkt auf "Standard" was vom DHCP kommt.

PC-128 find ich nicht in der Netzwerkumgebung des Server, ist aber deffinitiv noch an, über ein Remote-Tool ist der PC noch zu erreichen.

mfg
JMLeifert

Hallo,

versuchen Sie mal den Client in der Client Distribution zu installieren, indem Sie oben das Icon mit der "1" nutzen. Dann dort den Namen des Clients angeben.
Rhuen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 12, 2009 4:19 pm

Hy,

habe den Fehler entdeckt, war meine eigene Schuld.
Hatte den Server aufgesetzt und diesen nur Lokal laufen lassen, habe ihn jetzt mal in die Domäne aufgenommen, und Lokal angemeldet, und siehe da, ich sehe PC's.

Thx 4 Support, und macht weiter so, ich freu mich schon auf die Weboberfläche

mfg
Antworten