ACMP Update

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
marko_ha
Beiträge: 19
Registriert: Fr Feb 06, 2009 11:59 am

Hallo Aagon Supportteam,

gibt es schon einen Zeitplan wann das nächste Update für ACMP kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Marko Hanwald
mdunkelb
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 29, 2009 12:27 pm

Hallo Herr Hanwald,

die letzte Info die mir vom Support mitgeteilt wurde ist Juni 2009.
Ich warte auch schon auf das neue Helpdesk-Modul.
Mit freundlichem Gruß
Marcel Dunkelberg
------------------------------------
Aktuelle Version: [ACMP 3.5]
marko_ha
Beiträge: 19
Registriert: Fr Feb 06, 2009 11:59 am

Danke für die Info.

Ich warte sehnsüchtig weil bei diversen Herstellern die Seriennummer nicht korrekt dargestellt wird.

Mfg

Marko Hanwald
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Guten Morgen Herr Hanwald!

Was genau meinen Sie mit den Seriennummern? Haben Sie irgendwelche Büro-Komplett-Rechner von z.B. Dell, HP & Co.?
Bei diesen Rechnern ist nämlich des öfteren die Seriennummer (die auf einem Aufkleber auf dem PC-Gehäuse klebt) nicht gleich der im BIOS eingetragenen oder im BIOS ist gar keine eingetragen, was z.B. manchmal nach BIOS-Updates auftritt.

Könnten Sie mir wegen der unterschiedlichen Seriennummern bitte einmal einige Daten (um was für Rechner handelt es sich genau) und Dateien der betroffenen Rechner zukommen lassen?

Dazu bitte in der ACMP Console bitte nur die Client Details von einigen dieser Rechner öffnen.
Dann in das Temp Verzeichnis (Start -> Ausführen -> %Temp%).
Dort dann in das ACMP_TMP\ClientDetails Verzeichnis.
Da ist für jeden geöffneten Client ein Ordner (ClientID als Name).

In jedem dieser Ordner sollte eine "Machine.ini" liegen und außerdem in dem Unterordner WMI noch eine "TWmiBaseBoard.ini" und eine "TWmiBios.ini".

Diese jeweils 3 Dateien bitte zippen und per Mail an support@aagon.com schicken, dann wird für diesen Supportfall ein neues Ticket erstellt und wir müssen das nicht mehr über das Forum hier machen (zumal es ja im Thread über ein ACMP Update auch noch völlig fehlplatziert ist ;-) ). In der Mail bitte vermerken, dass ich diesen Supportfall direkt zugewiesen bekomme.
Dann schaue ich mal, was genau dort beim HardwareScanner nicht / nicht richtig ausgelesen wird.
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
marko_ha
Beiträge: 19
Registriert: Fr Feb 06, 2009 11:59 am

Guten Morgen Herr Schriek,

danke für die schnelle Antwort. Ihr Support kann sich sehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Marko Hanwald
Antworten