Task auf Client - Rechner erzeugen

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
JLehner
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 19, 2006 8:43 am

Guten Tag,

ich habe mit Command Library --> new Command --> CREATE Task - CREATE Timming ein neues Clientscript erstellt, und dann in Browse ..
auf dem geschwünschten Client ausführen lassen.

Der Task wurde aber nicht erstellt.

Was mache ich falsch??

JL
phaun

Bitte überprüfen sie ob das Skript auf den Clients ausgeführt wurde.
Dies tun sie indem sie in die ClientDetails eines Clients gehen. Unter dem Punkt "Log" stehen alle ausgeführten Skripte mit Ihrem Ergebnis. Mit einem Doppelklick auf ein Ausführungslog, wird angezeigt, welche Probleme, Fehler, etc. bei der Ausführung aufgetreten sind.
Sollte Ihr Command dort nicht auftauchen, ist es möglich das das Logging für das Skript in den Eigenschaften deaktiviert wurde, bzw das Ihr Skript nicht ausgeführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Haun
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

ich hab die Frage wahrscheinlich noch nicht so ganz verstanden.
Ich versuche es daher mal mit meiner Interpretation.
  • Sie haben ein beliebiges Client Command erstellt (z.B. ein Dialogfenster)
    Sie haben unter Properties eingestellt, dass das Client Command als Task laufen soll und einen Intervall bzw. Ausführungstermin bestimmt
Soweit richtig?

Dann haben Sie das Commando per Execute Script an einen Client geschickt?

Wenn ich hier auch noch richtig liege, dann ist Ihre Denkweise hier anders als die vom Produkt.

Wenn Sie ein Client Command als "Task" deklarieren und einen Schedule hinterlegen, dann wird das Command entsprechend dem Schedule bei allen zutreffenden Clients (welche Clients das sind wird über die Conditions gesteuert) ausgeführt. Es muss nicht extra an einen Client geschickt werden.
Dabei ensteht kein neuer "Task" auf dem Zielrechner, sondern das Command wird vom ACMP Dienst ausgeführt.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann dürfte das die Frage beantworten, oder?
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
JLehner
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 19, 2006 8:43 am

Problem hat sich erledigt. Taucht nur in einem speziellen, firmenspezifischen Fall auf.
JL
Antworten