Mail auf bereits erstelltes Ticket / Ticketzuweisung

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
Sascha
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 18, 2022 8:10 am

Hallo @ all

ich habe 2 anliegen.

1. Ein Ticket wurde auf Grundlage einer mail erstellt die vom User geschickt wurde. Der User wird über die Erstellung per Mail dann informiert. Jetzt antwortet der user auf die Mail die an ihn raus ging. Gibt es da eine Möglichkeit das diese mail automatisch dem bestehenden Ticket automatisch zu geordnet wird und der Bearbeiter informiert wird?

2. Es soll eingestellt werden das offene Tickets vom Mitarbeiter des Helpdesk gezogen werden können , sprich er kann sie nur sich selbst zuweisen und keinem anderen. Nur der Abteilungsleiter soll allen Tickets zuweisen können.
Ich habe da nur die Einstellung gefunden das er entweder allen Zuweisen kann oder keinem.

Vielen dank im Vorraus

VG

Sascha
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Wenn ACMP einen Kommentar per E-Mail verschickt, dann wird im E-Mail Betreff die Ticket Id, im Standard, mit geschweiften Klammern eingetragen. Wenn ein Benutzer darauf antwortet, dann erkennt ACMP diesen Ausdruck im Betreff und ordnet diesen Kommentar automatisch diesem Ticket als neuen Kommentar zu.

Bei Benachrichtigungen wird, im Standard, ebenfalls die Ticket Id mit geschweiften Klammern im Betreff genutzt. Daher sollte ACMP dies ebenfalls erkennen und dem entsprechenden Ticket als Kommentar zuordnen.

Eine Einschränkung auf "nur sich selbst" Tickets zuweisen kenne ich tatsächlich nicht in ACMP.
Antworten