Download failed - CAWUM Updates

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
manuel.mehl
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 04, 2020 10:07 am

Wir haben Clients, die es scheinbar nicht schaffen CAWUM Updates downzuloaden. Der Fehler im Protokoll lautet:
Download failed HResult error 0x85010613

Dieser Fehler taucht auch bei mehreren Veruschen auf, das Update zu installieren. Egal ob Push oder Container-Job.
Es sind mehrere Clients mit unterschiedlichen Repos betroffen, während andere Clients mit demselben Repo ohne Probleme funktionieren.

Habt ihr evtl. noch einen Ansatz, den ich verfolgen könnte?
Vielen Dank
Manuel Mehl
Benutzeravatar
JDoering
Beiträge: 89
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:45 pm

Hallo,

ein erster Ansatz wäre bei den betroffenen Clients den lokalen Windows Update Cache zurückzusetzen.
Hierzu ist über eine administrativ gestartete CMD die folgenden Befehle auszuführen:

net stop wuauserv
net stop bits
net stop cryptsvc
del C:\Windows\SoftwareDistribution.old12345
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old12345
del C:\Windows\System32\catroot2.old12345
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old12345
net start cryptsvc
net start bits
net start wuauserv

Danach lassen Sie erneut die Windows Update Collection ausführen, der Scanvorgang sollte hier länger dauern als sonst.
Sollte es danach noch immer zu Problemen kommen, melden Sie sich bitte einmal bei unserem Support.

MfG
Jens Döring
Senior IT Support Engineer

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
Antworten