Doppelte Client ID's

Alle Fragen und Antworten zur Inventarisierung, Abfragen und Agentless Scanner
Antworten
Julian 1435
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 06, 2021 10:32 am

Hallo zusammen,

Wir haben immer wieder mit dem Problem von doppelten Client ID's zu kämpfen, das passiert meistens wenn wir einen Rechner austauschen, wenn bei dem alten Rechner ACMP nicht im vorhinein sauber deinstalliert wird.
Leider wird das deinstallieren oftmals vergessen nun haben wir Beispielsweise einen Rechner bei dem 3 doppelte Client ID's erkannt werden die es aber gar nicht mehr gibt.
Gibt es eine Lösung diese aus ACMP zu entfernen ohne den Client ganz aus ACMP zu löschen und ACMP wieder neu zu installieren?

Die allgemeine Einstellung für die eindeutige Identifizierung ist auf Computername gestellt.
tspunkt
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 11, 2021 12:14 pm

Dem schließe ich mich gerne an. Wir haben die alte Client-ID aus dem Inventar entfernt, und dennoch taucht die Client-ID als doppeltes Gerät wieder auf. Bisher ist nur "ACMP Client neu installieren" als Option - das wird aber schwierig, wenn es derselbe Client ist bzw. die andere ID nicht mehr existiert.
Antworten