Ghostscript in Managed Software aktualisieren

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Quarterly3797
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 14, 2022 3:36 pm

Hallo liebes ACMP-Team,

es wäre sehr schön, wenn Sie Ghostscript im MSW-Katalog auf die aktuelle Version 10.01.1 updaten könnten, da dort CVE-2023-28879 gefixt wurde.

Danke und freundliche Grüße
Christian Kämper
cgoetz
Beiträge: 21
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:26 am

Hallo Herr Kämper,

leider hat sich der Hersteller von Ghostscript dazu entschieden, den Silent-Parameter aus dem Setup zu entfernen.
Daher können wir keine neuen Versionen mehr von Ghostscript anbieten.
https://artifex.com/news/ghostscript-10 ... all-option
Mit freundlichen Grüßen

Christopher Götz

Package Factory
Aagon GmbH
Quarterly3797
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 14, 2022 3:36 pm

Hallo Herr Götz,

vielen Dank für die Antwort. Das ist zwar schade, aber nachvollziehbar.

Freundliche Grüße
Christian Kämper
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Ich bin per Zufall auf diesen Beitrag gekommen nachdem wir mehrere Installationen hatten welche nicht mehr aktuell sind. Meiner Meinung nach sollte diese Software ganz aus Managed Software entfernt werden. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die darin enthaltenen Programme aktuell gehalten werden (können). Bei EOS Versionen ist das natürlich etwas anderes, das ist aber hier nicht der Fall.
In der Beschreibung steht zwar, dass es kein Update mehr gibt. Aber ich lese nicht regelmässig alle Beschreibungen der bereits abonnierten Software Pakete.

Wie seht ihr das?
cgoetz
Beiträge: 21
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:26 am

Technf hat geschrieben: Do Jul 06, 2023 11:35 am Ich bin per Zufall auf diesen Beitrag gekommen nachdem wir mehrere Installationen hatten welche nicht mehr aktuell sind. Meiner Meinung nach sollte diese Software ganz aus Managed Software entfernt werden. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die darin enthaltenen Programme aktuell gehalten werden (können). Bei EOS Versionen ist das natürlich etwas anderes, das ist aber hier nicht der Fall.
In der Beschreibung steht zwar, dass es kein Update mehr gibt. Aber ich lese nicht regelmässig alle Beschreibungen der bereits abonnierten Software Pakete.

Wie seht ihr das?
Hallo Techf,

wir haben die Ghostscript Pakete nun mit einem EoL versehen, damit man direkt im Paketnamen sehen kann, dass es End of Life ist.
Die Pakete wollen wir eigentlich nicht aus Managed Software entfernen, da es bestimmt Kunden gibt, die sich trotzdem die letzte funktionierende Version installieren oder deinstallieren wollen .
Mit freundlichen Grüßen

Christopher Götz

Package Factory
Aagon GmbH
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Guten Tag Herr Götz

Vielen Dank für die prompte Reaktion, ich finde das ist auch eine gute Lösung.

Freundliche Grüsse
Antworten