Regel für kommentiertes Ticket

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
StadtOrbg
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:31 am

Hallo,

leider funktioniert eine Regel nicht bzw. die Logic für die Bedingung ist meinerseits falsch.

Ziel: Wenn ein Kommentar hinzugefügt wird, soll eine Aktion ausgeführt werden. Die Bedingung soll aber sein, dass der Ticketbearbeiter nicht derjenigen war, der diesen Kommentar hinzugefügt hat.

In der Bedingung habe ich sowohl den Ausschluss durch "Ticketbearbeiter" oder "letzter Kommentarersteller" gleich "%Contact_Mail%" probiert. Doch es führt leider nicht zum gewünschten Erfolg. Ich würde mich freuen einen Hinweis zu erhalten, wie ich diese Bedingung am besten realisiere und bedanke mich recht herzlich.

Liebe Grüße
Mit freundlichen Grüßen und herzlichsten Dank aus Brandenburg
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

aktuell ist es nicht möglich auf Kommentarersteller = Ticketbearbeiter zu filtern bzw Variablen in den Bedingungen zu verwenden.
Wir haben hierzu einen Verbesserungsvorschlag mit der ID ACMP-5799.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
StadtOrbg
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:31 am

Guten Tag Herr Wahl,

herzlichen Dnak für Ihr Feedback auch wenn es zunächst unbefriedigend für uns ist.
Wir hoffen dann auf schnelle Optimierung des Helpdesk Systems und wünschen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichsten Dank aus Brandenburg
StadtOrbg
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:31 am

Guten Tag,

gibt es Regeln die definiert werden können indem die Aktion ausgeführt wird, dass der Bearbeiter wieder auf "Kein Bearbeiter" steht oder der Status wieder auf "Erzeugt" gesetzt wird?
Sobals ich versuche ein Ticket mit einer Aktion zu verändern, gelingt es nicht. Es scheint nur das Versenden von Mails als Aktion ausnahmslos zu funktionieren.

Für Hilfestellungen bedanke ich mich bereits und wünsche ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichsten Dank aus Brandenburg
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

mit den Regeln lassen sich die Aktionen auch abbilden, man sollte natürlich darauf achten, dass die von den Aktionen ausgelösten Ereignisse auch wieder Regeln starten können.
In der Änderungshistorie eines Tickets kann man sehen ob eine Regel daran Änderungen durchgeführt hat.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten