Container Job Ausführung anstoßen

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Marco Kling
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 20, 2021 4:50 pm

Hallo an Alle,

wir haben hier immer mal wieder den Fall das Rechner schon lange keinen Kontakt mehr zu ACMP hatten und dann natürlich einiges nachholen müssen. Unter anderem auch die ganzen Jobs die über Container verteilt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Container-Jobs anzutriggern so dass diese gleich vom Client empfangen werden? Wenn ich auf dem Client "Client neu durchsuchen > Job Scanner" ausführe passiert leider nichts... Unsere Container sind in der Regel so konfiguriert, dass Jobs alle 2 Stunden ausgeführt werden...

Ich weiss, ich könnte auch einfach warten, bis der Client sich die Jobs aus dem Container geholt hat, aber manchmal bin ich da etwas ungeduldig... :-)

Viele Grüße
M. Kling
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

das hört sich erstmal so an als ob da etwas nicht richtig funktioniert.
Wenn der Agent längere Zeit nicht gelaufen ist wird der Job Scanner eigentlich aufgrund der Timings (Agentenplanervorlage) direkt ausgeführt.
Durch diesen Job müssten dann eigentlich die Containerjobs dem Client "bekannt" werden.
Wenn diese dann nicht direkt ausgeführt werden kann es eigentlich erstmal nur an den Startbedingungen liegen oder es läuft ein längerer Job
welcher die anderen Jobs "blockiert". Die Jobs werden im Standard seriell abgearbeitet.
Ggf. einmal mit dem Support zu Analyse in Verbindung setzen, da das Vorgehen erstmal richtig ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Als temporaerer Workaround, sollte nicht herausgefunden worden sein, warum der Scanner nicht das erwartete Ergebnis liefert: Einfach den Agentendienst neu starten, dann zieht er auch ausstehende CC's direkt.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten