CAWUM Updates für Office 2019 und 365

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
saschier
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 20, 2021 12:20 pm

Hallo,

seit ACMP 6.2 werden jetzt auch die Updates für Office 2019 und Office 365 verteilt. Leider schlagen diese fast immer fehl.

Leider ist die Fehlermeldung nicht sehr aussagekräftig.

Manchmal tritt der Fehler bei "Lade Windows Updates herunter" auf

Code: Alles auswählen

Microsoft 365 Apps-Update: Qualitätsupdate für aktuellen Kanal für die x64-basierte Edition, Version 2111 (Build 14701.20262)

---------------------------------------
und manchmal bei der Installation (ohne Fehlermeldung).

Gibt es da schon Erkenntnisse was da schief läuft?

Bei den Clients wo noch Office 2016 MSI installiert ist, treten weiterhin keine Fehler auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Schier
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

uns wurden bisher schon vereinzelt Probleme mit einigen Office Updates gemeldet, aktuell sind wir aber noch an der Analyse des Problems.
Die nötigen Dateien scheinen nicht vorhanden zu sein und daher schlägt die Installation oder schon der Download fehl.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
DRuppertz
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 26, 2014 4:32 pm

Hallo,

wir konnten das Problem etwas genauer einschränken.
Folgende Schritte sollten das Problem lösen:
- Das Produkt Microsoft 365 Apps/Office 2019/Office LTSC unter "System -> Einstellungen -> Windows Update Management -> Produkte" deselektieren
- Den "Windows Update Management bereinigen" Job unter den geplanten Servertask (System -> Einstellungen -> ACMP Server -> Geplante Serveraufgaben) ausführen lassen
- ca. 15 Minuten warten
- Das Produkt Microsoft 365 Apps/Office 2019/Office LTSC unter "System -> Einstellungen -> Windows Update Management -> Produkte" wieder selektieren
- Warten bis der Metadaten Download durchgelaufen ist
- Den Client noch einmal Scannen (Windows Update Scanner)
- Den Setup-Download Job im Windows Update Management starten
- Die Updates über eine Update Collection installieren lassen
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Ruppertz

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
saschier
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 20, 2021 12:20 pm

Hallo,

bei einem ersten Test gab es auch danach keine Veränderung. Installation schlägt weiterhin fehl.

Ein Hinweis zur Anleitung: Das Produkt muss dann auch wieder zur Update Collection hinzugefügt werden. Durch das entfernen wurde es auch aus allen Collections entfernt.


Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Schier
Antworten