Auswertung Ticketersteller

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
IT-Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

Hallo,

ich würde gerne eine Auswertung erstellen, die mir anzeigt, welche Ersteller wieviele Tickets in einem bestimmten Zeitraum erstellt haben,
idealerweise mit Ticketstatus, ähnlich wie bei dem Widget "Alle Bearbetier mit offenen Tickets".
Optional eine Aufgliederung nach Kategorien wäre perfekt.

Ist das so möglich?
Eine Alternative wäre es, die Ticketköpfe nach Excel zu exportieren und dort mit Pivot auszuwerten.
Wäre das möglich?

Danke im Voraus
Thomas
IT-Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

keine Vorschläge oder Ideen?
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

dies kann man gut über eine Abfrage realisieren. Hier dann die entsprechenden Felder einfügen und die Filter enstprechend setzen.
Wenn man es direkt hübsch haben möchte kann man auch einen Report erstellen. Wenn die Abfrage in der Console nicht reicht besteht auch die Möglichkeit die
Daten zu exportieren und in Excel zur weiteren Auswertung zu importieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
IT-Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Antwort. An die Möglichkeit, mit den Reports zu arbeiten habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht.
Werde ich mal ausprobieren.

Eine Grundabfrage habe ich zwar erstellt, aber kann daraus kein Widget mit einer Übersicht z.B. der Summen nach Ersteller in einem definierten Zeitraum erstellen.
Ähnlich wie die Statistik "Alle Bearbeiter mit offenen Tickets". Das wäre am schönsten. Vielleicht geht das ja und ich weiß nur nicht wie?

Wie kann ich die Daten der gerade erwähnten Grundabfrage nach Excel exportieren? Das Feld "Ergebnisse exportieren" ist ausgegraut.

Vielen Dank

Thomas
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Die Abfrage kann man nicht in ein Widget in dem Sinne umwandeln. Man kann auf dem Dashboard die HD-Abfrage auswählen sodass diese dort angezeigt wird.
Mit den Möglichkeiten zur Gruppierung sollte das gewünschte aber auch ggf. schon übersichtlich darstellbar sein.

Der Export geht nur über die Abfrageverwaltung. Hier dann die Abfrage einmal nachbauen und dann über den roten Pfeil den Export anstoßen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten