Client per CC in Container verschieben

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
bpirstit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 11, 2019 3:51 pm

Hi,

Ist es irgendwie möglich, einen Client per Client-Command mit einem Container zu verknüpfen ?

Im Moment haben wir für unsere Windows Rollouts eine Container Struktur angelegt, mit einem dazugehörigen CC, der sagt "Wenn Client in Container xy, führe CC xy aus" - damit bekommen unsere Clients während dem Rollout ihre spezifische Software installiert.

Wenn wir jetzt nachträglich einem Client einen CC zuweisen, muss der Client danach zusätzlich in den entsprechenden Container verschoben werden, damit er im Fall einer Reinstallation von Windows wieder die selben CCs ausgerollt bekommt, wie vorher.
Wenn der zugewiesene CC den Client gleich in den richtigen Container verschieben würde, bliebe uns damit ein Schritt erspart - oder gibt es dafür vielleicht eine bessere Lösung, die sich uns bis jetzt nur noch nicht erschlossen hat ?:)

Wir könnten natürlich die Client-Commands gleich direkt mit den Containern verknüpfen, aber das würde die CCs auch auf jenen Clients starten, die sich momentan schon in den Containern befinden.

LG,
Benedikt
SiGe
Beiträge: 10
Registriert: Mo Dez 21, 2020 11:56 am

Hallo,

ich behelfe mir da aktuell mit einem Custom-Field. Der Container hängt am Custom-Field und wenn der cc läuft, setzt er am Client einen entsprechenden Wert in das Feld, in unserem Fall "reimage". Damit läuft fällt er in den passenden Container.

mfg Simon
bpirstit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 11, 2019 3:51 pm

Oh danke, daran hab ich tatsächlich nicht gedacht !

Ist etwas umständlicher, als der "direkte" Weg, aber definitiv eine gute Lösung
Antworten