Fehlende Clients

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Ralf
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:21 am

Hallo zusammen,

ich habe gestern die ACMP Version 3.1 (Build 3827)
Daterversion 38
Patcher Version 19

auf einen W2000 Server mit SQL Server 2000 SP3 erstmalig installiert.

Ich betreibe ein Netz mit 9 Standorten und ca 300 Clients. Die Standorte untereinander sind mit Standleitungen verbunden. Das ganze ist ein NT4 Domäne mit W 2000 W2003 Servern und W2000 und W98 Clients. Gestern wurden mir nach der Installation 61 Clients und einige Printserver angezeigt (Standortübergreifend) heute sind es schon 79. Unter der Option Einstellungen->Clienteinstellungen ist Rechner identifizieren durch: auf Computer (da einige Rechner wohl geklont wurden) eingestellt und unter den Servereinstellungen steht Netzwerk scannen auf 1 Stunde. Ist dies so richtig? Werden im laufe der Zeit alle 300 Clients hier auftauchen? Kann ich das irgendwie beschleunigen?

Vorab vielen Dank

Gruß
Ralf
JMLeifert

Hallo Ralf,

das sie die Scan Settings auf 1 Std. runtergesetzt haben ist ok. Sie können es beschleunigen indem sie den Server Dienst einmal neu starten. Es werden halt dann immer mehr wenn die Rechner dann auch wirklich im Netz sind. Unter der Client Distribution sehen sie die Clients die sie auch im Windows Netzwerk sehen.
Ralf
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:21 am

Hallo Herr Leifert,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde aber wohl nie alle Workstations in der Netzwerkumgebung sehen, da dort nur die auftauchen, bei den in der Netzwerkumgebung das Häckchen "Datei undDruckerfreigabe für Windows-Netzwerke" gesetzt ist. Dies ist aber nicht bei allen der Fall. (Soll ja auch so sein) Wer nichts freigibt, taucht doch auch in der Netzwerkumgebung nicht auf.

Gruß
Ralf
JMLeifert

Hallo Ralf,

es gibt da noch andere Möglichkeiten den Client Dienst zu installieren. Nach der ACMP Installation gibt es im ACMP Ordner eine Netzwerkfreigabe "Clients" dort befindet sich die "Launcher.exe" um den Client Dienst zu installieren. Den können Sie in ein Login Script hineinsetzten um den Dienst bei allen Clients zu installieren. So benötigen Sie dann nicht die Client Distribution.
Antworten