Job Collection wird nicht vollständig ausgeführt

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
jocheneffpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 09, 2020 1:38 pm

Hallo Zusammen

Vorneweg: Nutze ACMP erst 2 Tage, von daher ganz ganz frisch in der Materie

Job erstellt mit Setup install (manuell zugewiesen wird es installiert)
Job erstellt mit Archiv aus dem Repo runterladen und in ein bestimmtes Verzeichnis entpacken) (funktioniert manuell ebenso)
Job erstellt mit setzen von Registryeinträgen (funktioniert manuell auch)

Job Collection erstellt (manuell zugewiesen läuft komplett durch)

Container erstellt welches mir die Clients anzeigt welche das Programm NICHT installiert haben (rennt ebenso)

Hier die obrige Job Collection eingebettet welches nachdem Agenten Start dieses Programm installieren soll und die Settings setzen soll (auch bei Anmeldung wird es nicht installiert)

Check-Box bei einmalige Ausführung ist NICHT gesetzt, hab auch im Editor die Form gelöscht so dass es nur installiert werden kann und auch nur den Install Job zugewiesen.

Registry-Einträge werden gesetzt sowie die bestimmten Dateien in das Verzeichnis kopiert.

Allerdings wird das Programm nicht installiert in den Job logs wird der Job allerdings als abgeschlossen deklariert

Hat jemand eine Ahnung warum es manuell zugewiesen funktioniert über den zugewiesenen Job im Container jedoch nicht?

Gerne liefere ich noch weitere Informationen falls welche benötigt werden. Habe die starke Vermutung dass es an der gebauten Install-routine liegt

Danke euch
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-11-12 um 16.37.11.png
Bildschirmfoto 2020-11-12 um 16.37.11.png (154.11 KiB) 4859 mal betrachtet
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Das angehangene Bild zeigt das Console Script. Dies würde ausgeführt werden, wenn das CC über die Console gestartet wird und nicht über einen Container. Für die Ausführung auf dem ACMP Agent ist aber das Client Script interessant.
Benutzeravatar
JDoering
Beiträge: 89
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:45 pm

Hallo,

wurde das ClientCommand an dem Client bereits einmal ausgeführt und dann die Software manuell deinstalliert?
Bei einem Paket Wizard Command wird geprüft, ob dieses schon einmal ausgeführt wurde, falls ja und keine Aktion gesetzt wurde, wird keine Aktion ausgeführt.
Jens Döring
Senior IT Support Engineer

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
jocheneffpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 09, 2020 1:38 pm

@Fbiehn Anbei das Client Skript
@Jens

Exakt das war der Case

Ziel ist falls Programm deinstalliert wurde, soll dieses sofort neu installiert werden

Dann schau ich mal was ich da rausfinde, zumindest hab ich nun einen Ansatz. Danke :)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-11-13 um 08.40.01.png
Bildschirmfoto 2020-11-13 um 08.40.01.png (306.07 KiB) 4838 mal betrachtet
Cessare
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 04, 2018 11:44 am

Hallo,

Problem hatte ich auch das mit Paket Wizard für Windows msi Pakete mit Container auch mehrfach ausgerollt werden können nur für Setup Dateien nicht.
Hier die Info von Aagon:

wenn Sie ein Client Command über den Wizard erstellen, wird dort bei einer Setup automatisch ein Mechanismus mit eingebaut, welche dafür sorgt, dass das Client Command nur einmal auf dem Client automatisch mit Install ausgeführt wird.

Hier die Stelle in dem Skript, welche nur einmal Maschinen bezogen den Case aus Install stellt:
ACMPSetup.png
ACMPSetup.png (49.14 KiB) 4833 mal betrachtet
jocheneffpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 09, 2020 1:38 pm

Perfekt.

genau das war es :)

Wird nun sofort wieder installiert falls es deinstalliert sein sollte

Vielen Dank
Antworten