Suchen nach Artikel-ID im Selfservice

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Hallo,
in 10.2013 habe ich ein Featurerequest eröffnet da ich im Selfservice nur nach Stichworten, nicht aber nach Artikel-ID suchen kann, was ich sehr schade finde.
Ich arbeite nämlich hier so: wenn es zu einem Problem mit einer Software einen Workaround gibt oder eine allgemeine Anleitung, dann schreibe ich einen KB-Artikel dazu und würde bei weiteren Fragen dazu gerne auf die Artikel ID verweisen. Leider kann der Kollege aber nicht nach der ID suchen.
Wir wird das bei anderen gemacht, gibt es hier eventuell einen Weg, den ich noch nicht gefunden habe?
Denn zu Featurerequest habe ich noch nichts gehört...
Zuletzt geändert von BrinkMan am Mi Feb 26, 2014 9:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Sehr geehrter Herr Brinkschulte,

dieser Feature-Request wurde zur 4.0.6 umgesetzt. Umgesetzte Feature-Requests können anhand der Changelogs zu den jeweiligen Releases geprüft werden.

Die interne ID ist hierzu ACMP-11573
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Hallo Herr Koch,

ja, das stimmt, aber wie kommt man als Kunde an die Changelogs zukünftiger Versionen? Für die 4.0.5 kann ich sie aktuell einsehen.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Sehr geehrter Herr Brinkschulte,

die Changelogs werden ja erst zum Release erstellt. Also im Vorfeld gar nicht. Es könnte sich auch immer zwischenzeitlich durch neue Features oder andere Umbarbeiten im Produkt etwas daran ändern. Daher werden diese erst erstellt wenn ein Release-Build erstellt wurde.
Zuletzt geändert von Dennis Koch am Fr Feb 07, 2014 2:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Hallo Herr Koch,

das ist zwar nachvollziehbar aber nicht befriedigend, denn als Kunde möchte man ja schon irgendwann mal wissen, wann ein Fehler behoben und wann vermutlich mit einer Funktionalität zu rechnen ist. Für Versionen, die bereits im Einsatz ist, ist das dann nicht mehr so wichtig.
Das passt dann zwar nicht ganz auf ein Dokument mit dem Titel "ReleaseNotes" aber auf ein anderes Blatt für Kunden mit dem Titel "RoadMap" würde es super passen :)

Dazu passt dann auch mein Beitrag "Rückinfo bei Bugmeldungen und Featurerequests" der hier zu finden ist : viewtopic.php?f=75&t=1930
Antworten