Client Installation bleibt hängen nach Update auf 3.8

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Lothar.Struth
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 30, 2010 11:51 am

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, nachdem wir unseren Server auf 3.81 upgedatet haben funktioniert die ACMP Client Installation auf neuen Systemen nicht mehr vollständig.
Auf den Rechnern auf denen wir den Client installieren wird das Verzeichnis c:\ACMPClient angelegt und ist auch ca. 83 MB groß, jedoch melden sich die Rechner nicht am ACMP Server und der Distribution Prozeß bleibt in dem Status "Warten auf Daten" ewig hängen.
Die Client.ini auf den neuen Systemen entspricht ebenfalls 1:1 den auf unseren bereits installierten. Die Firewall ist generell bei unseren PCs deaktiv, so auch bei den neu zu installierenden.

Alle bereits verwalteten Rechner melden sich einwadfrei beim Server und man kann auch Software auf diese verteilen.

Auch ein telnet von diesen neuen PCs auf den Server unter Verwendung von Port 2106 funktioniert einwandfrei.

Ich bin ein wenig ratlos, da aus meiner Sicht alles soweit einwandfrei funktioniert was muß.

Ich debanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß,
Lothar Struth
Universität Witten/Herdecke
mheckmann

Hallo Herr Struth,

um diesen Thread zu vervollständigen hier noch die Info, dass diese Problematik bereits durch unseren Support weiterbehandelt wird.
Zuletzt geändert von mheckmann am Mi Mai 18, 2011 8:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar.Struth
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 30, 2010 11:51 am

Hallo,

ja nachdem ich auf einen anderen Thread gestossen bin in dem eine ähnliche problematik angesprochen wurde und dort dann der Vermerk stand, dass man sich direkt an den Aagon Support wenden solle habe ich dies gemacht und nun Log Files an den Support gesandt.

Sobald sich eine Lösung ergibt werde ich die zuur allgemeinen Information hier rein stellen.

Sorry für die doppelte Einstellung dieses Threads.

Gruß,
Lothar Struth
Universität Witten/Herdecke
Lothar.Struth
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 30, 2010 11:51 am

Hallo zusammen,

also in diesem Fall bestand das Problem darin, dass die CRC Checksumme des Client Paketes nicht mit der erwarteten überein stimmten.
Ein kopieren der Datei aus dem FullPublished in den den FullInstalled Ordner brachte dann die Lösung dieses Problems.

Nochmals ein herzliches Dank an den exzellenten Support von Aagon.

Gruß,
Lothar Struth
Universität Witten/Herdecke
Antworten