Sehe nur wow6432node-Teil der Regsitry

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
jvoltenauer
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 31, 2011 2:15 pm

Guten Tag,

als Newbie habe ich in meiner Testumgebung (ACMP 3.7 auf Windows 2003 32bit & Win 7 Client 64bit) das Problem, dass wenn ich mit "Set Variable from Registry" arbeite um eine Deinstallation einer 64bit Anwendung per UninstallString durchzuführen (viewtopic.php?f=12&t=1377) immer nur den wow6432node der Registry angezeigt bekomme, wo nur die 32bit Installationen aufgeführt sind.

Was mache ich falsch :?:

Grüße
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Guten Morgen,

es ist von Microsoft so vorgesehen, dass ein 32-bit Programm (und ACMP ist ein 32-bit Programm) per default nur diesen Zweig der Registry sehen. Will ein 32-bit Programm also auf HKEY_LOCAL_MACHINE\Software zugreifen, wird es von Windows automatisch umgelenkt auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node
Um aus diesem Zweig auszubrechen und die Registry wie ein 64-bit Programm benutzen zu können (und so wie Sie dann z.B. per Programm Regedit die Registry sehen), haben wir zur (ich glaube es war ACMP 3.6) eine Option in den Befehl "Set variable from Registry" eingebaut, mit dem Sie ans Ziel kommen, siehe Screenshot
Dateianhänge
screenshot_16.png
screenshot_16.png (56.19 KiB) 8561 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
jvoltenauer
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 31, 2011 2:15 pm

Hallo Hr. Schriek,

vielen Dank, die Deinstallation funktioniert. Es besteht aber keine Möglichkeit, dass ich in diesem Fall über den Browse-Button hinter dem Feld "Wert" mich an den Key hangle, sondern muss ihn eben andersweitig auslesen, oder?

Grüße
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

jvoltenauer hat geschrieben:Hallo Hr. Schriek,

vielen Dank, die Deinstallation funktioniert. Es besteht aber keine Möglichkeit, dass ich in diesem Fall über den Browse-Button hinter dem Feld "Wert" mich an den Key hangle, sondern muss ihn eben andersweitig auslesen, oder?

Grüße
Das ist definitiv erst zur 3.8 reingekommen ;-)
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
jvoltenauer
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 31, 2011 2:15 pm

Vielen Dank !!!

Grüße & bis zur nächsten Frage :D
Antworten