Installation Client schlägt fehl

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Kschi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Hallo, ich bin der Neue!

Habe ACMP Pro mit Helpdesk und Softwareverteilung lizenziert und installiert. Über die Client Verteilung habe ich bereits über 200 Clients erfolgreich installieren können. Ca. 20 Maschinen warten jedoch im Status WARTEN AUF DATEN auf eine Installation. Habe bei allen auch schon öfters einen NEUEN VERSUCH gestartet, jedoch ohne Erfolg. Die Clients haben genau die selben Rechte wie die Rechner der bereits installierten CLients. Im Ereignisprotokoll eines fehlerhaften CLients steht folgendes:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ACMPClient ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Extended handler is registered.

Diese Meldung finde ich bei den bereits installierten Clients nicht.

Wo finde ich eine Protokollierung des Installationsvorganges, wo man sehen könnte, an was es hakt?

Danke für Ihre Hilfe!

Schirmacher
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Guten Morgen!

Es gibt da so einige "Standardfehler", z.B. eine aktivierte Firewall auf den Clients, fehlende Berechtigungen, die einfache Datei- und Druckerfreigabe usw.
Ist der ACMPClient-Dienst denn schon auf den Rechnern installiert worden (also unter Start -> Ausführen -> services.msc aufgelistet?)


Ansonten müssen wir uns das Log mal ansehen, was dort für ein Fehler gemeldet wird, aktivieren Sie dazu bitte auf den Rechnern, auf denen die Installation fehlschlägt, die ACMP Fehler-Protokollierung.

Dazu auf den Clients in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Aagon\ACMP (für 32-bit Rechner)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Aagon\ACMP (bei 64-bit Rechnern)


den DWORD Wert "DebugEnabled" auf 1 setzen
den String Wert "DirectDebugDirectory" auf z.B. "C:\ACMPLogs" setzen (ohne die " )

Danach erneut versuchen, diese Rechner mit dem ACMP Client zu pushen. In dem ACMPLogs-Verzeichnis müssten nun LogDateien liegen.
Diese zippen Sie bitte und schicken es an
support@aagon.com

Dann kümmert sich unser Support um den Fall.
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
Kschi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Danke für Ihre Antwort.

Der Client ist auf den Rechnern installiert und läuft. Firewall ist aus. Die Rechner sind in der Domäne, lokaler Administrator ist bekann, Kennwort habe ich sicherheitshalber erneuert.

In den Netzwerkknoten der Client Distribution sehe ich bei dieseem Rechner, dass er sich korrekt anmelden kann (Connection Successfull). Diesen Rechner weise ich an, den Client erneut zu Installieren. In der Installations-Warteschlage bleibt der Auftrag drin, wird Kurz geändert, seitdem steht dor WARTE AUF DATEN.

Das Icon in den Netzwerkknoten ändert sich auf StoppUhr.

Irgendwann ist dann dieses Symbol wieder verschwunden

Die Logs sind andauernd im zugriff, so dass ich sie nicht Packen kann. Das sind doch diese *.sif Dateien?
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

ja, sil Dateien
Einfach den ACMP ClientDienst beenden, dann schreibt der dort nicht mehr rein und man kann die Dinger packen
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
Antworten