Client Installation

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Viewsonic
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 30, 2010 10:03 am

Guten morgen,

mein Vorgänger hat mit dieser ACMP-Software gearbeitet...jedenfalls ist er jetzt weg und ich muss diese Software nochmal neu installieren.
Die Rechner bei uns haben bereits diesen ACMP-Client installiert. Wenn ich jetzt in der Console auf Client Distribution gehe sind die Workstations noch nicht gemanaged.... muss ich jetzt auf den Workstations den ACMP-Client nochmal installieren oder gibts da ne andere Lösung ???
thellweg

Hallo Viewconic,

damit wir Ihnen helfen oder Rat geben können, müssen wir vorab Ihre Problemsituation etwas genauer betrachten, da aus Ihrem Posting nicht eindeutig hervorgeht woraus das Problem, wenn es überhaupt eines gibt, eigentlich besteht. Sie schreiben Eingangs, dass Sie von Ihrem Vorgänger eine ACMP Umgebung mit mehreren Clients übernommen haben, scheinbar aber mit der ACMP Softwarelösung nicht so vertraut sind wie Ihr Vorgänger. Zunächst wäre es natürlich wichtig zu wissen welche ACMP Version in Ihrem Unternehmen eingesetzt wird. Die übrigen, sich für uns ergebenden, Fragen schreibe ich nun einfach mal hinter Ihre Zitate:

Zitat: "....jedenfalls ist er jetzt weg und ich muss diese Software nochmal neu installieren. Wenn ich jetzt in der Console auf Client Distribution gehe sind die Workstations noch nicht gemanaged.... Die Rechner bei uns haben bereits diesen ACMP-Client installiert"

Sie haben also nach eigenen Angaben eine Konsole und folglich auch einen Server auf den sich Ihre Konsole verbindet. Ausserdem haben Sie eine Reihe von Clients mit installiertem ACMP. Demnach sind alle wesentlichen Bestandteile des ACMP vorhanden. Welche "Software" meinen Sie nun "nochmal installieren zu müssen?"

Ihr Problem scheint demnach daraus zu bestehen, dass Ihnen Ihre Workstations, in der Konsole, als "non managed" angezeigt werden und Sie der Ansicht sind, dass die Clients als "managed clients" angezeigt werden müssten!
Sie meinen nun, dass Sie den ACMP Client auf allen PCs neu installieren müssen?! Ich hoffe ich habe das nun richtig interpretiert.

Zitat: "muss ich jetzt auf den Workstations den ACMP-Client nochmal installieren oder gibts da ne andere Lösung ???"
Hier kann ich Sie in jedem Fall beruhigen!
Selbst wenn eine Neuinstallation notwendig werden sollte, wäre das kein "Beinbruch". Der ACMP Client kann mit der Konsole über das Netzwerk "gepushed" werden, so dass Ihnen dadurch kein nennenswerter Arbeitsaufwand entstehen würde.

Möglicherweise haben Sie an dem, von Ihrem Vorgänger übernommenen, System Änderungen vorgenommen (z.B. eine Neuinstallation des Servers oder Updates), welche die Ursache dafür sein könnten. Da dies aber nur Mutmaßungen sind, sollten Sie zunächst einmal genau schildern wie Sie das ACMP vorgefunden haben und welche Veränderungen Sie daran durchgeführt haben. Nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.
Bitte denken Sie dabei, insbesondere wenn Sie Updates vorgenommen haben sollten, an die Versionsnummer (vorher/nachher)!
Zuletzt geändert von thellweg am Fr Okt 01, 2010 8:25 am, insgesamt 2-mal geändert.
Viewsonic
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 30, 2010 10:03 am

Hallo,

also nachdem mein Vorgänger gegangen ist hat diese Software nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert weil irgendein Datenbankfehler aufgetreten ist. Was ist jetzt gemacht habe:

1. Neuinstallation von Windows durchgeführt und konfiguriert weil der Rechner es nötig hatte :P
2. SQL-Server installiert und eingerichtet (hab mir das MS SQL SERVER 2005 - Whitepaper runtergeladen und mich daran orientiert)
3. ACMP-Software Version 3.0 installiert

Sie haben mein Problem richtig verstanden. Clients werden als non-managed angezeigt obwohl sie als managed angezeigt werden sollten.
thellweg

Hallo,

bleibt die Frage welche Version der ACMP-Server vor Ihrer Neuinstallation hatte. Vermutlich eine höhere als die jetzige 3.0.
Möglicherweise helfen Ihnen da die Versionen der Clients. Diese werden im CommandLauncher auf dem Client angezeigt oder aber, noch genauer, in der Dateiversionsinformation der ClientSVC.exe im Ordner des ACMP-Client auf jedem PC mit ACMP Client.

Ansonsten habe ich das jetzt so verstanden, dass Sie im laufenden Betrieb einer (Ihnen nicht vertrauten) Client-Server-Umgebung den Server "plattgemacht" haben, weil es "irgendeinen Fehler" gab, den Sie nicht verstanden haben und weil das Windows-OS dort etwas "strubbelig" war... hmm... mutig! :wink:

Ich denke aber schon das Sie das wieder hinbekommen werden.
Zunächst bitte die vorherige Server- und die aktuelle Clientversion ermitteln/angeben, dann sehen wir weiter.
Viewsonic
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 30, 2010 10:03 am

Hallo,

Client-Ver.: 5.1.2.3411
Server-Ver.: 3.0 (Build 3411), Fileversion: 35, Patcher version: 19

Und mit der Client-Server/Umgebung in unserem Betrieb bin ich schon vertraut. Bloß nachdem mein Vorgänger gegangen ist hat sich niemand mehr mit dieser ACMP-Software beschäftigt und deswegen war auch der Server aus und ja...
Viewsonic
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 30, 2010 10:03 am

Hallo,

tut mir leid ich habe bei Dateiversion geschaut...
Also die Version ist 2.0.0.1
Benutzeravatar
JDoering
Beiträge: 89
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:45 pm

Hallo Viewsonic,


bitte nehmen Sie Kontakt auf zu unserem Support, unter der EMail Adresse

Support@aagon.com

Die Kollegen dort werden Sie beim "Geradeziehen" des Systems unterstützen.


Mit freundlichem Gruß
Jens Döring
Senior IT Support Engineer

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
Antworten